Leute

Unveröffentlichte Prince-Songs zum ersten Todestag

Pop-Ikone

Minneapolis (dpa) - Ein Jahr nach seinem Tod können sich Fans von Prince auf bisher unveröffentlichtes Material des US-Popstars freuen. Eine erste Kostprobe ist seit Dienstagabend bei iTunes zu hören.

Prince wurde nur 57 Jahre alt. Foto: Dirk Waem
Prince wurde nur 57 Jahre alt. Foto: Dirk Waem
Die komplette EP «Deliverance» soll dem Musikdienst zufolge kommenden Freitag veröffentlicht werden - am ersten Todestag der Pop-Ikone.

Nach Informationen des US-Magazins «Entertainment Weekly» schrieb und produzierte Prince die sechs Songs zwischen 2006 und 2008 gemeinsam mit dem Produzenten Ian Boxill. Sie sollen dem Bericht zufolge auch bei Google Play und Amazon erhältlich sein.

Der Musiker war am 21. April 2016 leblos im Aufzug seines Anwesens Paisley Park in der Nähe von Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota gefunden worden und kurz darauf für tot erklärt worden. Als Todesursache wurde eine Überdosis des sehr starken Schmerzmittels Fetanyl festgestellt. Prince starb im Alter von 57 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Touren, Hintergründe: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Übung

Feuer frei im Schönbuch - Was Retter voneinander lernen können

Rettungskräfte nehmen am 01.11.2012 im Engelbergtunnel bei Leonberg (Baden-Württemberg) an einer Katastrophenschutzübung teil und üben dabei den Abtransport eines Verletzten. Bei der Übung wurde das Vorgehen bei einem Unfall mit rund 60 Fahrzeugen, Bränden und vielen Verletzten trainiert. Foto: Franziska Kraufmann
Besucher des Naturparks Schönbuch müssen sich auf dramatische Szenen einstellen. Der Park ist Schauplatz einer großen Katastrophenschutzübung - Flammen, Explosionen und Verletzte inklusive.
lesen »
Wahlkampf

Wahlkampf-Endspurt in Niedersachsen

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (l, SPD) und der SPD-Vorsitzende Martin Schulz geben noch einmal Gas. Foto: Julian Stratenschulte
Noch einmal gilt es: Im Straßenwahlkampf versuchen SPD und CDU vor der Landtagswahl in Niedersachsen, Unentschiedene für sich zu gewinnen. Das Wahlergebnis am Sonntag verspricht spannend zu werden.
lesen »

Lange gewinnt Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii

Kailua-Kona (dpa) - Patrick Lange hat die Ironman-... mehr»

Lange gewinnt Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii

Kailua-Kona (dpa) - Patrick Lange hat die Ironman-... mehr»

Polizeigewerkschaft: BKA sollte sich zentral um Gefährder kümmern

Berlin (dpa) - Die Deutsche Polizeigewerkschaft fo... mehr»

Lange gewinnt Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii

Kailua-Kona (dpa) - Patrick Lange hat die Ironman-... mehr»

Bundespräsident würdigt Welthungerhilfe

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinm... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Aktuelle Beilagen