Leute

Unveröffentlichte Prince-Songs zum ersten Todestag

Pop-Ikone

Minneapolis (dpa) - Ein Jahr nach seinem Tod können sich Fans von Prince auf bisher unveröffentlichtes Material des US-Popstars freuen. Eine erste Kostprobe ist seit Dienstagabend bei iTunes zu hören.

Prince wurde nur 57 Jahre alt. Foto: Dirk Waem
Prince wurde nur 57 Jahre alt. Foto: Dirk Waem
Die komplette EP «Deliverance» soll dem Musikdienst zufolge kommenden Freitag veröffentlicht werden - am ersten Todestag der Pop-Ikone.

Nach Informationen des US-Magazins «Entertainment Weekly» schrieb und produzierte Prince die sechs Songs zwischen 2006 und 2008 gemeinsam mit dem Produzenten Ian Boxill. Sie sollen dem Bericht zufolge auch bei Google Play und Amazon erhältlich sein.

Der Musiker war am 21. April 2016 leblos im Aufzug seines Anwesens Paisley Park in der Nähe von Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota gefunden worden und kurz darauf für tot erklärt worden. Als Todesursache wurde eine Überdosis des sehr starken Schmerzmittels Fetanyl festgestellt. Prince starb im Alter von 57 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
200 Jahre Fahrrad

Strampelt Geld in die Kasse: Wirtschaftsfaktor Radtourist

Radfahrer freuen sich über ein gut ausgebautes Wegenetz, das im Landkreis Reutlingen durchaus vorhanden ist. FOTO: DPA
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Immer mehr Deutsche entscheiden sich im Urlaub für eine Radreise – und das hauptsächlich auch in Deutschland. Dabei liegt Baden-Württemberg mit an der Spitze der Beliebtheitsskala. Auch auf der Schwäbischen Alb weiß man die wachsende Begeisterung für das Fahrrad touristisch besonders gut zu nutzen.
lesen »

Loveparade-Katastrophe wird doch vor Gericht verhandelt

Bei der Katastrophe waren auch mehr als 600 Menschen verletzt worden. Foto: Martin Gerten/Archiv

Düsseldorf (dpa) - Überraschende Wende im Lovepara... mehr»

Lotto-Spieler aus NRW knackt den Jackpot

Einer hat richtig getippt. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Köln/Gießen (dpa) - Ein Lotto-Spieler aus dem Raum... mehr»

DAX: Kurse im XETRA-Handel am 24.04.2017 um 13:05 Uhr

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapi... mehr»

Drei Rinder halten die Polizei in Hirrlingen auf Trab

HIRRLINGEN. Drei entlaufene Rinder haben am Sonnta... mehr»

6-jähriger Bub bei Unfall in Lichtenstein schwer verletzt

LICHTENSTEIN. Schwer verletzt worden ist ein 6-jäh... mehr»

Leute

Wie eine Diva feiert: Barbra Streisand wird 75

Barbra Streisand gehört zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten, und das auf fast allen Bühnen: Musik, Film, Fernsehen, Broadway.
Barbra Streisand gehört zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten, und das auf fast allen Bühnen: Musik, Film, Fernsehen, Broadway. Jetzt wird die Diva 75 Jahre alt - und feiert mit neuen Projekten, Alben und Konzerten.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...