Leute

Unveröffentlichte Prince-Songs zum ersten Todestag

Pop-Ikone

Minneapolis (dpa) - Ein Jahr nach seinem Tod können sich Fans von Prince auf bisher unveröffentlichtes Material des US-Popstars freuen. Eine erste Kostprobe ist seit Dienstagabend bei iTunes zu hören.

Prince wurde nur 57 Jahre alt. Foto: Dirk Waem
Prince wurde nur 57 Jahre alt. Foto: Dirk Waem
Die komplette EP «Deliverance» soll dem Musikdienst zufolge kommenden Freitag veröffentlicht werden - am ersten Todestag der Pop-Ikone.

Nach Informationen des US-Magazins «Entertainment Weekly» schrieb und produzierte Prince die sechs Songs zwischen 2006 und 2008 gemeinsam mit dem Produzenten Ian Boxill. Sie sollen dem Bericht zufolge auch bei Google Play und Amazon erhältlich sein.

Der Musiker war am 21. April 2016 leblos im Aufzug seines Anwesens Paisley Park in der Nähe von Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota gefunden worden und kurz darauf für tot erklärt worden. Als Todesursache wurde eine Überdosis des sehr starken Schmerzmittels Fetanyl festgestellt. Prince starb im Alter von 57 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Touren, Hintergründe: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
GWG Reutlingen

Warum die Polizei jetzt gegen GWG-Mitarbeiter ermittelt

Die Unterschlagung von Geldern durch Mitarbeiter der GWG-Wohnungsgesellschaft zieht weitere Kreise. Nicht nur in den Hochhäusern der Frankfurter Straße sollen Abrechnungen zu Ungunsten von Eigentümergemeinschaften manipuliert worden sein, sondern in insgesamt 17 größeren Wohneinheiten, die von der GWG verwaltet werden.
lesen »
Auto

BMW auch im ersten Halbjahr 2017 profitabelster Autobauer

Die meisten Fahrzeuge verkauft Toyota, aber BMW bleibt weiterhin der profitabelste Autobauer der Welt. Foto: Armin Weigel
BMW bleibt der profitabelste Autobauer der Welt. Kein anderer Konzern hat im ersten Halbjahr 2017 ein besseres Verhältnis von operativem Gewinn zum Umsatz erzielt.
lesen »

Ermittler entdecken Blutspuren von Kim Wall im U-Boot

Kopenhagen (dpa) – Für die Polizei in Kopenhagen h... mehr»

Viele Verletzte durch Taifun Hato

Große Teile eines Baugerüsts in Hongkong wurden durch den Sturm auf ein benachbartes Gebäude gedrückt. Foto: Jayne Russell

Peking/Hongkong (dpa) - Mit hohen Wellen, heftigen... mehr»

Vanessa Mai entspannt beim Putzen

Vanessa Mai ist daheim alles andere als glamourös unterwegs. Foto: Christoph Schmidt

Backnang (dpa) - Schlagersängerin Vanessa Mai («Fü... mehr»

Millionenspende von George Clooney und Frau Amal

Menschenrechtsanwältin Amal Clooney und ihr Mann George setzen sich offen gegen Rechtsradikalismus ein. Foto: Jordan Strauss

Los Angeles (dpa) - George Clooney (56) und seine ... mehr»

Adoptiv-Tiger «Elsa» wird ein Jahr alt

Weil sie nach der Geburt von ihrer Mutter nicht angenommen wurde, wurde Tigerdame Elsa mit der Flasche aufgezogen. Foto: Jens Büttner

Dassow (dpa) - Laut schmatzend nuckelt «Elsa» die ... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...