Kultur
 
Musikfest - Das Freiburger Barock-Consort gibt sich in den Shedhallen beim Tübinger Vielklang-Sommer die Ehre

Musikalisches Opfer – musikalischer Spaß

TÜBINGEN. Die historische Praxis wächst aus ihren Jugendsünden und Jugendschuhen heraus. Das war am Sonntagabend beim Konzert »Ein Musikalisches Opfer« sehr schön zu hören, das die Spezialisten des... lesen »
 
Konzert - Das Peñalosa-Ensemble beleuchtet in der Amanduskirche die evangelische Seite der geistlichen Musik

Die Kraft des schlichten Kirchenlieds

BAD URACH. Der Renaissance-Musiker Francisco de Peñalosa, nach dem sich das Peñalosa-Ensemble benannt hat, war als Spanier ein Katholik. Auch sonst denkt man bei Renaissancemusik meist an die... lesen »
 
Orgelsommer - Andreas Dorfner in St. Wolfgang

Fast wie ein Gottesdienst

REUTLINGEN. Gut durchdachte Programme sind eine Freude und ein geistiger Stimulus für den Konzertbesucher. Andreas Dorfner lieferte anlässlich des Reutlinger Orgelsommers am Samstagabend in der... lesen »
 
Conchita Wurst bringt den ESC nach Österreich. Foto: Fredrik Persson/Archiv
Conchita Wurst bringt den ESC nach Österreich. Foto: Fredrik Persson/Archiv
Medien

Schock nach Grand Prix: Dänischer ESC dreimal so teuer wie geplant

Kopenhagen (dpa) - Der Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen hat mit umgerechnet 15 Millionen Euro mehr als dreimal soviel gekostet wie erwartet. lesen »
 
Axel Prahl
Axel Prahl bei seinem Auftritt im Sudhaus-Biergarten. Foto: Renkenberger
Konzert - Als Kommissar Thiel ist Axel Prahl vielen TV-Guckern bekannt. Dass er ein guter Typ ist, ahnte man. Dass er auch gute Musik macht, war jetzt im Sudhaus zu hören

Axel, sing noch eins!

TÜBINGEN. Axel Prahl ist einer der beliebtesten Tatort-Ermittler der Republik, aber weder groß noch schlank. Das dürfte auch in seiner Jugendblüte nicht viel anders gewesen sein. Zum Frauen-Rumkriegen brachte er sich einst das Gitarrespielen bei. Wenig erfolgreich, wie er am Samstagabend im Biergarten des Tübinger Sudhauses verriet: Am Lagerfeuer waren alle anderen längst am Knutschen, zu ihm sagten sie immer nur: Axel, komm, sing doch noch eins! lesen »
 
Gitarrenfestspiele - Zur Eröffnung glänzt das Duo Klingeberg-Montes mit der Württembergischen Philharmonie

Spanisches Feuer auf zwölf Saiten

NÜRTINGEN. Kaum haben die Gitarrenfestspiele begonnen, schon haben sie die ersten Lieblinge. Am liebsten hätte das Publikum Katrin Klingeberg und Sebastián Montes gar nicht mehr von der Bühne gelassen... lesen »
Blättern  « 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Börsen

Vorfreude auf neue iPhones schickt Apple-Aktie auf Rekordjagd

Die neuen iPhones werden erst im September erwartet, doch Börsianer scheinen vom Erfolg bereits überzeugt. Foto: Kay Nietfeld
Kurz vor dem Start der neuen iPhones ist an der Börse Apple-Rally angesagt: Erstmals seit zwei Jahren kostete die Aktie des Tech-Konzerns wieder mehr als 100 Dollar.
lesen »

US-Medien: Rekordstrafe für Bank of America wird Donnerstag verkündet

New York (dpa) - Die Bank of America soll unmittel... mehr»

Bundesarbeitsgericht entscheidet verkauftes Zahngold von Toten

Erfurt (dpa) - Über einen makabren Fall von Störun... mehr»

Zweiter DNA-Massentest im Mordfall Bögerl beginnt

Giengen an der Brenz (dpa) - Im Mordfall Maria Bög... mehr»

Bundesrichter entscheiden verkauftes Zahngold von Toten

Erfurt (dpa) - Über einen makabren Fall von Störun... mehr»

Pentagon: Einsatz zur Befreiung von US-Geiseln in Syrien gescheitert   

Washington (dpa) - Eine US-Militäraktion zur Befre... mehr»

Sprengung

Großer Bombenkrater blockiert Verkehr auf Autobahn A3

Krater in der Autobahn 3 bei Offenbach. Foto: Arne Dedert
Ein Riesenloch macht die Autobahn 3 bei Offenbach in Richtung Süden unpassierbar. Nach der Sprengung einer Weltkriegsbombe müssen Autofahrer auf dem Weg von Frankfurt nach Würzburg zeitraubende Umwege und Staus einplanen.
lesen »
Film

Schlapper Stallone - wenn Actionstars altern

Arnold Schwarzenegger (l) und Harrison Ford in dem Film «The Expendables 3» Foto: Twentieth Century Fox
Im Schnitt sind sie 69 Jahre alt. Nicht gerade das Ideal-Alter für Action-Stars. Doch Harrison Ford (72), Sylvester Stallone (68) und Arnold Schwarzenegger (67) ballern in «The Expendables 3» unverdrossen herum, als wäre die Zeit stehengeblieben.
lesen »
China

Deutscher zum Tode verurteilt

Die Fahnen der Volksrepublik China und der Bundesrepublik Deutschland.
Zum ersten Mal ist ein Deutscher in China zum Tode verurteilt worden. Der 36-Jährige war wegen Doppelmordes an seiner ehemaligen Freundin und deren Lebensgefährten angeklagt.
lesen »
Gazastreifen

Krieg eskaliert nach Angriff auf Hamas-Militärchef

Die Regierung in Jerusalem zog aus Protest gegen neue Raketenangriffe ihre Verhandlungsdelegation aus Kairo ab. Foto: Avi Roccah
Nach dem Scheitern von Waffenruhe-Gesprächen in Kairo fließt im Gaza-Konflikt wieder Blut. Israel bestätigte den Versuch einer gezielten Tötung des einflussreichen Militärchefs der im Gazastreifen herrschenden Hamas.
lesen »