Kultur
 
Musik

Elton John wird mit Star-besetztem Konzert geehrt

Elton John bekommt Ende Januar ein Ehrenkonzert, an dem viele Stars teilnehmen. Foto: Florian Schuh
Elton John bekommt Ende Januar ein Ehrenkonzert, an dem viele Stars teilnehmen. Foto: Florian Schuh
Los Angeles/New York (dpa) - Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John mit einem Star-besetzten Konzert gefeiert werden. Der US-Musikverband Recording Academy kündigte das Konzert «Elton John: I'm Still Standing» für den 30. Januar in New York an. lesen »
 
Philipp Lahm sitzt in der Allianz Arena auf der Bayern-Bank. Foto: Matthias Balk
Philipp Lahm bekommt sein eigenes Theaterstück. Foto: Matthias Balk
Fußball

Kein Drama: Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

München (dpa) - Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist heute in München. lesen »
 
Meister von Meßkirch: »Die Anbetung der Heiligen Drei Könige« (Ausschnitt), Mitteltafel des ehemaligen Hochaltarretabels von St. Martin in Meßkirch, um 1535/40. Erzbischöfliches Ordinariat Freiburg im Breisgau.
Meister von Meßkirch: »Die Anbetung der Heiligen Drei Könige« (Ausschnitt), Mitteltafel des ehemaligen Hochaltarretabels von St. Martin in Meßkirch, um 1535/40. Erzbischöfliches Ordinariat Freiburg im Breisgau. FOTO: Christoph B. Ströhle
Kunst - Große Landesausstellung in der Stuttgarter Staatsgalerie würdigt den Meister von Meßkirch. Auch Gegenpositionen

Große Landesausstellung - Wettstreit der Bilder

STUTTGART. Er war einer der großen Maler der Frühen Neuzeit, doch ist sein Name nicht überliefert: der Meister von Meßkirch, wie ihn die Kunstwelt nach dem Ort seines Wirkens nennt. lesen »
 
«Revival» heißt das neue Album von Eminem. Foto: Sebastian Silva
«Revival» heißt das neue Album von Eminem. Foto: Sebastian Silva
Musik

Eminem mit erstem Album seit vier Jahren

New York (dpa) - Als im Oktober ein Video aus Detroit auftauchte, in dem ein paar gefährlich aussehende Jungs den Freestyle eines weißen Rappers im Parkhaus verfolgen, konnte man meinen, der alte Eminem sei zurück. lesen »
 
Szene aus dem Musical "Priscilla - Königin der Wüste" im Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Foto: Marie-Laure Briane
Szene aus dem Musical "Priscilla - Königin der Wüste" im Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Foto: Marie-Laure Briane
Theater

Musical «Priscilla» am Münchner Gärtnerplatz

München (dpa) - Eine schrill herausgeputzte Dragqueen im Film, die in einem riesigen, pinken Stöckelschuh auf dem Dach eines klapprigen Busses durchs australische Outback schwebt, war eine Stilikone der 90er Jahre. Die Botschaft dazu ist unmissverständlich: Toleranz gegenüber Menschen, die anders sind und anders leben als die große Mehrheit, muss es bis ins hinterste Hinterland schaffen. lesen »
 
Ein Visionär: Vor 100 Jahren wurde Arthur C. Clarke geboren. Foto: Kumara
Ein Visionär: Vor 100 Jahren wurde Arthur C. Clarke geboren. Foto: Kumara
Literatur

Arthur C. Clarke: Viele seiner Träume wurden wahr

London (dpa) - Kann mir einer sagen, worum zum Teufel es geht? Mit diesen Worten soll der Filmstar Rock Hudson die Premiere von «2001: Odyssee im Weltraum» verlassen haben. lesen »
 
Roswag/Huaman-Bodemer
Marc Roswag und Chaska Huaman-Bodemer vom Tanzsportclub Schwarz-Weiß Reutlingen bei einer Jive-Vorführung im Rahmen des Tanzabends des Jungen Forums WPR im Café Nepomuk. FOTO: 
Aktion - Junges Forum der WPR, Musica-Varia-Ensemble und Schwarz-Weiß-Tanzpaare laden im Nepomuk zum Tanz

Lässige Jives, laszive Cha-Chas

Reutlingen. Welch Zufall: Gestern verabschiedete sich der Seniorentanz im franz.K; tags zuvor war nebenan im Nepomuk ein Tanzabend als neues Format gestartet. Das Junge Forum der Württembergischen Philharmonie – also der Jugend-Fanclub des Orchesters – hofft dadurch, gerade auch jüngere Leute anzusprechen, wie die Forum-Aktivistinnen Johanna Schwille und Sophie Ammer erläuterten. Solchen, denen ein normales Klassikkonzert zu steif und förmlich ist. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Touren, Hintergründe: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Umbau

Neuhäuser "Insel" - Vor Weihnachten beidseitig frei

Die alte Busbucht ist Geschichte. Bald  werden Fahrgäste  barrierefrei in die Busse kommen.
Die Neuhäuser »Insel« bekommt ein neues Gesicht. Barrierefreie Bushaltestelle entsteht. Keine größeren Verkehrsprobleme durch Teilsperrung der Ortsdurchfahrt.
lesen »
Hilfsaktion

Mit dem Weihnachtstruck nach Rumänien

Die verladenen Pakete sind für Familien in Südosteuropa überlebenswichtig. Foto: Jaensch
In Gomaringen macht ein Lkw der Johanniter-Unfall-Hilfe für die Päckchensammlung der Firma Bowa Halt.
lesen »

US-Medienberichte: Pentagon forschte jahrelang heimlich nach UFOs

Washington (dpa) - Das Pentagon ist jahrelang in a... mehr»

Belastetes BASF-Produkt: 90 Prozent der Flüssigkeit zurückgeholt

Ludwigshafen (dpa) - In der Affäre um ein verunrei... mehr»

Argentinien feuert nach U-Boot-Verschwinden Admiral

Buenos Aires (dpa) - Das Verschwinden des U-Boots ... mehr»

Widerstand im Bundestag gegen Mandatsverlängerung um ein Jahr

Berlin (dpa) - Im Bundestag gibt es Kritik am Vors... mehr»

Weitere Räumungen wegen des Feuers in Kalifornien

Los Angeles (dpa) - Wegen der heftigen Brände im U... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Videos
Aktuelle Beilagen