Kinder
 
Hier siehst du die neue Seilbahn an der Zugspitze. Foto: Angelika Warmuth/dpa
Hier siehst du die neue Seilbahn an der Zugspitze. Foto: Angelika Warmuth/dpa
Verkehr

Mit der neuen Seilbahn auf Deutschlands höchsten Berg

Am höchsten Berg Deutschlands war am Donnerstag viel los. Dort wurde nämlich eine neue Seilbahn eröffnet. Der Berg heißt Zugspitze und ist 2962 Meter hoch. Er liegt an der Grenze von Bayern und unserem Nachbarland Österreich. lesen »
 
Der Fußballer Mario Gomez kehrt zurück zu seinem Heimatverein. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Der Fußballer Mario Gomez kehrt zurück zu seinem Heimatverein. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Fußball

Stürmer kehrt zurück in die Heimat

Seine ersten großen Erfolge feierte er mit dem VfB Stuttgart. Vor etwas mehr als zehn Jahren wurde Mario Gomez mit dem Fußball-Verein sogar deutscher Meister. Später schoss der Fußballspieler jahrelang Tore für den FC Bayern München. lesen »
 
Katja Blumberg lebt in einem Kinderdorf mit ihrem Mann und sechs Kindern zusammen. Foto: Henning Kaiser/dpa
Katja Blumberg lebt in einem Kinderdorf mit ihrem Mann und sechs Kindern zusammen. Foto: Henning Kaiser/dpa
Soziales

Eine Ersatz-Familie im Kinderdorf

Auf dem Tisch im Wohnzimmer liegen Spielkarten. Ein Papierflieger segelt durch den Raum. «Guck mal, was ich gemalt habe!», sagt ein zehnjähriger Junge. Katja Blumberg schaut sich das Kunstwerk an. Dann spielt sie auch mit den anderen Kindern. lesen »
 
Vornamen gibt es schon immer. Aber welche besonders beliebt sind, das ändert sich. Foto: Boris Roessler/dpa
Vornamen gibt es schon immer. Aber welche besonders beliebt sind, das ändert sich. Foto: Boris Roessler/dpa
Sprache

Vornamen gab es schon immer - Mode-Namen auch

«Hallo, du da! Ja, du da!» Aber wer ist denn nun gemeint? Ich oder du oder die dahinten? Ohne Namen wäre das Leben echt kompliziert! Deshalb gab es Rufnamen eigentlich schon immer, sagt die Expertin Rita Heuser. «Sonst müsste man ja dauernd 'Hey, du da!' sagen», sagt sie und lacht. lesen »
 
Stundenlang mussten die Fahrgäste auf einer Fähre warten, denn das Schiff hatte sich im Watt festgefahren. Foto: TeleNewsNetwork/TNN/dpa
Stundenlang mussten die Fahrgäste auf einer Fähre warten, denn das Schiff hatte sich im Watt festgefahren. Foto: TeleNewsNetwork/TNN/dpa
Schifffahrt

Eine Nacht im Wattenmeer

Eine halbe Nacht im Wattenmeer verbringen? So ein Abenteuer hatte niemand auf dieser Fähre in der Nordsee geplant. Denn eigentlich braucht man nur eineinhalb Stunden von der Insel Wangerooge zum Hafen am Festland. lesen »
 
Die Pandabärin Meng Meng lief oft rückwärts. Im Zoo fragte man sich, warum. Foto: Paul Zinken/dpa
Die Pandabärin Meng Meng lief oft rückwärts. Im Zoo fragte man sich, warum. Foto: Paul Zinken/dpa
Tiere

Warum Pandadame Meng Meng rückwärts läuft

Ein Bär, der rückwärts läuft? Nein, da kann doch was nicht stimmen! Die Rede ist von Meng Meng, einer Pandabärin im Berliner Zoo. lesen »
Blättern  « 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Huawei zeigt neue Tablets statt Smartphone-Topmodell

Das Logo des chinesischen Unternehmens Huawei. Foto: Robert Schlesinger

Barcelona (dpa) - Huawei überlässt auf dem Mobile ... mehr»

Netanjahu: Verlegung der US-Botschaft historischer Moment

Jerusalem (dpa) - Israels Regierungschef Benjamin ... mehr»

Tödlicher Streit unter Mädchen: Tatverdächtige schweigt

Kerzen und Blumen am Tatort auf einem Parkdeck am Bahnhof im Stadtteil Hörde. Foto: Bernd Thissen

Dortmund (dpa) - Straßenlärm von draußen und der b... mehr»

Anahita Rehbein wird «Miss Germany»

Anahita Rehbein ist die neue «Miss Germany». Foto: Sebastian Gollnow

Rust (dpa) - Anahita Rehbein lässt ihren Freudentr... mehr»

Kühnert: Bei Nein zur GroKo Minderheitsregierung möglich

Kevin Kühnert, Juso-Vorsitzender, spricht auf einer SPD-Regionalkonferenz in Hessen. Foto: Andreas Arnold

Erfurt (dpa) - Der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kü... mehr»

Aktuelle Beilagen