Kinder
 
Heiko und Roman von den Lochis bei einem Interview. Foto: Sophia Weimer/dpa
Heiko und Roman von den Lochis bei einem Interview. Foto: Sophia Weimer/dpa
Musik

Roman von den Lochis freut sich über Langeweile

Mal vergeht die Zeit in der Schule nicht. Mal nervt eine lange Autofahrt. Langeweile finden die meisten Menschen ziemlich blöd. Allerdings nicht Roman Lochmann von den Lochi Brüdern. Er freut sich sogar darüber! lesen »
 
«I bims» ist das Jugendwort des Jahres. Foto: Lino Mirgeler/dpa
«I bims» ist das Jugendwort des Jahres. Foto: Lino Mirgeler/dpa
Gesellschaft

I bims, ein Jugendwort

«I bims!» Vielleicht haben dein Bruder oder deine Schwester ja schon mal mit diesen Worten an deine Tür geklopft. «I bims» bedeutet: Ich bin es. Oder auch: Ich bin. lesen »
 
Clarissa Corrêa da Silva wird Moderatorin bei «Wissen macht Ah!» Foto: Jörg Carstensen/dpa
Clarissa Corrêa da Silva wird Moderatorin bei «Wissen macht Ah!» Foto: Jörg Carstensen/dpa
Medien

Clarissa moderiert bald «Wissen macht Ah!»

Die Sendung «Wissen macht Ah!» bekommt eine neue Moderatorin. Sie heißt Clarissa Corrêa da Silva und ist 27 Jahre alt. Ab Januar kannst du sie zusammen mit Ralph Caspers in der Sendung im KiKA sehen. Sie übernimmt dann den Posten von Moderatorin Shary Reeves. lesen »
 
Wölfe leben bei uns in Deutschland vor allem im Osten. Foto: Bernd Thissen/dpa
Wölfe leben bei uns in Deutschland vor allem im Osten. Foto: Bernd Thissen/dpa
Umwelt

Was Wolf und Schaf zu besprechen hätten

Über den Wolf wird in Deutschland viel gestritten. Auch am Freitag sprachen wieder mal Politiker über ihn. lesen »
 
In der Vorweihnachtszeit gab es früher in der Schweiz rosafarbene Federbäume, die mit viel Zuckergebäck behängt waren. Foto: Spielzeug Welten Museum Basel
In der Vorweihnachtszeit gab es früher in der Schweiz rosafarbene Federbäume, die mit viel Zuckergebäck behängt waren. Foto: Spielzeug Welten Museum Basel
Ausstellungen

Weihnachtsbaum hieß früher auch Fressbaum

Kannst du dir vorstellen, an Weihnachten vor einem Fressbaum zu stehen? So nannten Leute vor langer Zeit tatsächlich gern den Weihnachtsbaum. Denn er war vor allem mit Nüssen, Äpfeln und Gebäck geschmückt. Also Sachen, die man essen kann. lesen »
 
Melati und Isabel Wijsen mit ihrem Preis. Foto: Britta Pedersen/dpa
Melati und Isabel Wijsen mit ihrem Preis. Foto: Britta Pedersen/dpa
Medien

Tschüs Plastik, hallo Preis!

Einer muss ja anfangen! Das dachten sich wohl die beiden Schwestern Melati und Isabel Wijsen - und gründeten eine Umwelt-Organisation. Da waren die beiden zehn und zwölf Jahre alt. lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Geräusche bei Suche nach verschollenem U-Boot aufgezeichnet

Buenos Aires (dpa) - Neuer Hoffnungsschimmer im Dr... mehr»

SPD nach dem Jamaika-Beben in der Klemme

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier unterhalten zu Beginn ihres Treffens in Schloss Bellevue in Berlin. Foto: Guido Bergmann/Bundesregierung-Pool

Berlin (dpa) - Nach der denkwürdigen Jamaika-isch-... mehr»

Merkel will im Fall einer Neuwahl wieder antreten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt im Schloss Bellevue eine Erklärung ab. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Nach dem Scheitern der Jamaika-Sond... mehr»

Deutschland geht bei Vergabe von EU-Behörden leer aus

Brüssel (dpa) - Amsterdam und Paris können sich au... mehr»

Weltweit Millionen junge Arbeitslose

Arbeitslose stehen in Madrid in einer langen Schlange vor einem Jobcenter in der spanischen Hauptstadt. Foto: Juanjo Martin/Illustration

Genf (dpa) - Weltweit sind nach einer neuen UN-Ana... mehr»

Aktuelle Beilagen