Kinder
 
Nass aber immerhin warm soll es auch in Berlin werden. Dort findet vor dem Brandenburger Tor eine große Silvester-Party statt. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Nass aber immerhin warm soll es auch in Berlin werden. Dort findet vor dem Brandenburger Tor eine große Silvester-Party statt. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Wetter

Feuerwerks-Funken und Regentropfen

In der Silvester-Nacht warten viele nur auf den Moment: Die Uhr zeigt Mitternacht und ab geht es auf die Straße zum Böllern. Wer dabei trocken bleiben will, sollte schon mal die Regenjacke bereitlegen. Denn es kann in der Nacht von Sonntag auf Montag nass werden, sagen Experten. lesen »
 
Prinz William und Herzogin Kate erwarten nächstes Jahr ihr drittes Kind. Foto: Christian Charisius/dpa/Pool/dpa
Prinz William und Herzogin Kate erwarten nächstes Jahr ihr drittes Kind. Foto: Christian Charisius/dpa/Pool/dpa
Jahreswechsel

Was uns im Jahr 2018 erwartet

Wenn das alte Jahr vorbei ist, beginnt ein neues - und zwar 2018! Viele Leute fragen sich, was dieses Jahr wohl bringen mag. Einiges wissen wir schon. Hier bekommst du einen Überblick. lesen »
 
Das neue Jahr wird immer mit viel Feuerwerk und Lärm begrüßt. Foto: Ingo Wagner, dpa
Das neue Jahr wird immer mit viel Feuerwerk und Lärm begrüßt. Foto: Ingo Wagner, dpa
Jahreswechsel

Hallo, ich bin Silvester!

Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Silvester I. (gesprochen: der Erste). Du kennst mich, weil nach mir der Silvester-Tag benannt ist. lesen »
 
Michael van Gerwen ist momentan der erfolgreichste Darts-Spieler der Welt. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Michael van Gerwen ist momentan der erfolgreichste Darts-Spieler der Welt. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Dart

Der mächtige Mike ist auf dem Weg ins Finale

Wenn Michael van Gerwen jubelt, sieht er fast ein bisschen bedrohlich aus. Dazu passt auch sein Spitzname «Mighty Mike» (gesprochen: maiti maik). Auf Deutsch übersetzt: «Der mächtige Mike». Michael van Gerwen ist momentan der erfolgreichste Darts-Spieler der Welt. Der Mann mit Glatze kommt aus den Niederlanden. lesen »
 
An diesem Donnerstag wird hier ein Biathlon-Wettbewerb ausgetragen. Foto: Friso Gentsch/dpa
An diesem Donnerstag wird hier ein Biathlon-Wettbewerb ausgetragen. Foto: Friso Gentsch/dpa
Biathlon

Aus Grün wird Weiß

Normalerweise laufen in dem Stadion Fußballer über grünen Rasen. Denn hier spielt der FC Schalke 04 aus der Bundesliga. Das Stadion steht in der Stadt Gelsenkirchen im Bundesland Nordrhein-Westfalen. lesen »
 
So viel Schnee! Da findet man ja kaum noch den Weg ins Haus! Foto: Greg Wohlford/Erie Times-News/AP/dpa
So viel Schnee! Da findet man ja kaum noch den Weg ins Haus! Foto: Greg Wohlford/Erie Times-News/AP/dpa
Wetter

Im Schnee nach dem Auto buddeln

Wo ist denn mein Auto hin? Und wie soll ich bloß ins Haus kommen? Diese Fragen mussten sich einige Menschen im Norden Amerikas stellen. Denn dort hat es gerade heftig geschneit. lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Grundsteuer auf der Kippe - Karlsruhe prüft Einheitswerte

Karlsruhe (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht ste... mehr»

EU bietet Großbritannien Ausstieg aus dem Brexit an

Straßburg (dpa) - EU-Spitzenpolitiker haben Großbr... mehr»

Bayern erwägt Amtszeitbegrenzung für Ministerpräsidenten

Der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) plädiert für eine Begrenzung auf zwei Amtszeiten. Foto: Nicolas Armer

München (dpa) - Bayern steuert möglicherweise auf ... mehr»

Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle. Foto: Rene Priebe

Eberbach (dpa) - Ein voll besetzter Schulbus ist i... mehr»

«Es lohnt sich» - SPD-Chef Schulz kämpft um Ja für GroKo

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, der auch zum SPD-Bundesvorstand gehört, äußerte sich kritisch über das schwarz-rote Sondierungspapier. Foto: Britta Pedersen

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Die SPD-Spitze bemüht si... mehr»

Aktuelle Beilagen