Nachrichten
 
Dossier: Europa

Die Griechenland-Krise

Der Internationale Währungsfonds (IWF) will sich vorerst nicht an einem dritten Hilfspaket für Griechenland beteiligen.

Zum Dossier »
 
Weltspiegel

Keine neuen Hinweise auf vermisste Frau und ihre Tochter

Drage/Lauenburg (dpa) - Die Ermittler befürchten ein Familiendrama: Seit Beginn der Sommerferien in Niedersachsen vor über einer Woche werden an der Elbe eine 43-jährige Mutter und ihre 12 Jahre alte Tochter vermisst.
lesen »
 
 
 
Kultur

Das Wacken Open Air geht zu Ende

Wacken (dpa) - Einige Stunden vor Abschluss des 26. Wacken Open Airs (W:O:A) haben die Veranstalter eine positive Bilanz des Heavy-Metal-Festivals gezogen. Der Rettungsdienst bezeichnete den Festivalverlauf als friedlich mit kleineren Zwischenfällen.
lesen »
 
Kinder

Feuer wüten in Kalifornien

Es brennt in den USA. Im Bundesstaat Kalifornien wütet nicht nur ein Waldbrand, sondern gleich mehrere. Kalifornien liegt im Westen der USA.
lesen »

Balancieren auf der Slackline

Es sieht gefährlich aus: Ein Mann balanciert auf einem gespannten Gurt in der Höhe. Was er da macht, nennt man Slacklinen (gesprochen: släkleinen).
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Regierung

Wer könnte Kretschmann bei den Grünen folgen?

Kretschmann zu Besuch in der Region und beim GEA
Der beliebte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) denkt laut über sein Karriereende nach. Öffentlich ist noch kein Nachfolger für den 67-Jährigen in Sicht.
lesen »
Migration

Paris und London: Beendigung der Flüchtlingskrise hat Priorität

In Calais laufen Flüchtlinge entlang der Bahnstrecke, um einen Zug nach Großbritannien zu erwischen. Foto: Yoan Valat
Frankreich und Großbritannien sind entschlossen, der Flüchtlingskrise in Calais ein Ende zu setzen. Mit Hilfe Europas. Nach verstärktem Sicherheitsaufgebot sinkt die Zahl der Versuche, illegal durch den Ärmelkanal-Tunnel nach England zu gelangen.
lesen »

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 2. Spieltag

Spanier Nadal triumphiert erneut in Hamburg

Rafael Nadal gewann das Finale in Hamburg gegen Fabio Fognini 7:5, 7:5. Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Weltranglisten-Erste... mehr»

Nach Tod von «Cecil»: Simbabwe verbietet Löwen- und Elefantenjagd

Harare (dpa) - Nach der Tötung des bekannten Löwen... mehr»

Geldgeber präsentieren Forderungen in Athen

Griechenlands Ex-Finanzministers Gianis Varoufakis hält das neue Griechenland-Hilfsprogramm für «zum Scheitern verurteilt». Foto: Julien Warnand/Archiv

Athen (dpa) - Die internationalen Geldgeber und di... mehr»

Angriffe auf türkische Sicherheitskräfte nehmen zu

Massud Barsani ist Präsident der kurdischen Autonomieregion im Nordirak. Foto: Maja Hitij/Archiv

Istanbul (dpa) - Mehr als eine Woche nach Beginn d... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Fußball

Wolfsburg gewinnt Supercup - Sieg im Elfmeterschießen

Xabi Alonso vergab den entscheidenden Elfmeter. Foto: Peter Steffen
Auch im dritten Anlauf hat Pep Guardiola den ersten Supercup-Sieg verpasst. Der spanische Trainer verlor mit dem deutschen Meister FC Bayern München nach einem Fußball-Krimi im Elfmeterschießen mit 4:5 bei Pokalsieger VfL Wolfsburg.
lesen »
Weltspiegel

Brände wüten im Norden Kaliforniens

Pulverfass wegen Trockenheit: Feuerwehrleute kämpfen im Norden Kaliforniens gegen schwere Waldbrände. Foto: Noah Berger
Tausende Feuerwehrleute kämpfen im Norden Kaliforniens gegen schwere Waldbrände. Um Hilfseinsätze zu beschleunigen, rief Gouverneur Jerry Brown den Notstand aus. Die Trockenheit habe einen Großteil Kaliforniens in ein Pulverfass verwandelt, sagt Brown.
lesen »
Flüchtlinge

Streitigkeiten eskalieren in Flüchtlingsunterkünften

Nach einem Streit zwischen zwei Bewohnern hatte ein Spezialeinsatzkommando der Polizei auf den Angreifer geschossen und ihn schwer verletzt. Foto: Caroline Seidel
In mehreren Flüchtlingsunterkünften ist es am Wochenende zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. In einem Flüchtlingsheim in Bonn wurde aus einem Spezialeinsatzkommando der Polizei nach einem Streit auf einen Angreifer geschossen, der Mann wurde schwer verletzt.
lesen »