Nachrichten
Politik

Trump will nach Schlappe Handlungsfähigkeit demonstrieren

Washington (dpa) - Kurz nach seiner schweren Niederlage bei der Abschaffung von «Obamacare» versucht US-Präsident Donald Trump, Handlungsfähigkeit und die Bereitschaft für neue Wege zu demonstrieren.
lesen »
 
Galerie

Messer-Attacke und Auto-Amok

Terroranschlag in London

Verletzte nach Schießerei in London
FOTO: dpa
 
Weltspiegel

Kim Kardashian wünscht sich ein drittes Kind

Los Angeles (dpa) - TV-Promi Kim Kardashian (36) wünscht sich ein drittes Kind. «Ich werde versuchen, noch ein Baby zu bekommen», sagte die Frau von Rapper Kanye West (39) in einem vorab veröffentlichten Clip zu ihrer Serie «Keeping Up With the Kardashians».
lesen »
 
 
Fußball

Bärenstarker Auftritt des SSV Reutlingen: Sternstunde von Ubabuike

SANDHAUSEN. Francis Ubabuike strahlte. Er freute sich mit stolz geschwellter Brust über seinen Gala-Auftritt im BWT-Stadion am Hardtwald. Der 22 Jahre alte Offensivspieler des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen war beim 3:0 (1:0)-Triumph beim SV Sandhausen II an allen drei Toren beteiligt. Zwei Treffer erzielte Ubabuike selbst, beim Tor von Pierre Eiberger betätigte er sich als Vorlagengeber. »Francis war überragend«, lobte der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster den Nigerianer.
lesen »
 
Kultur

Goldener Brief birgt noch manches Geheimnis

Hannover (dpa) - Er ist ein einzigartiger Kulturschatz und erzählt Weltgeschichte aus dem 18. Jahrhundert: Der Goldene Brief des Königs Alaungphaya aus Birma an den britischen König Georg II. wurde 2015 in das Unesco-Weltdokumentenerbe aufgenommen.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Terrorismus

Fall Amri: Sonderermittler sieht keine Versäumnisse in NRW

Fahndungsfotos des Tunesiers Anis Amri auf einer Polizeiwache. Die Polizei in NRW soll schon im März 2016 das Innenministerium vor Amri gewarnt haben. Foto: Arne Dedert/Archiv
Der nordrhein-westfälische Sonderermittler im Terrorfall Anis Amri hat keine wesentlichen Versäumnisse der Landesbehörden festgestellt. Erhebliche Mängel, die den Anschlag ermöglicht hätten, habe er nicht entdeckt, berichtete der Strafrechtler Bernhard Kretschmer.
lesen »
Kriminalität

Riesige Goldmünze aus Bode-Museum gestohlen

Die gestohlene Münze hat einen Durchmesser von 53 und eine Dicke von 3 Zentimetern und zeigt das Bild von Königin Elizabeth II. Foto: Marcel Mettelsiefen/Archiv
Aus dem Berliner Bode-Museum ist eine Goldmünze im Nennwert von etwa einer Million Dollar gestohlen worden.
lesen »

Trump gratuliert Merkel zu CDU-Wahlsieg im Saarland

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat B... mehr»

Rehlinger für Gespräche mit CDU für Koalition

Saarbrücken (dpa) - Die saarländische SPD-Spitzenk... mehr»

Trump will nach Schlappe Handlungsfähigkeit demonstrieren

Das neue Amt soll von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner, dem 36 Jahre alten Ehemann seiner Tochter Ivanka geleitet werden. Foto: Evan Vucci

Washington (dpa) - Kurz nach seiner schweren Niede... mehr»

Duell im Weißen Haus?

Anschlag in London: Keine Hinweise auf IS-Verbindung

Blumen für die Opfer des Anschlags unweit des Tatorts in London. Foto: Matt Dunham

London (dpa) - Die Mutter des Attentäters von Lond... mehr»

Luftverkehr

Leggings-Verbot bringt US-Airline Spott und Ärger ein

In Denver hatte United Airlines zwei Teenagern den Einstieg ins Flugzeug verboten, weil sie Leggings trugen. Foto: Julian Stratenschulte/Symbolbild
Die US-Fluglinie United Airlines hat zwei Teenagern wegen deren Leggings das Einsteigen ins Flugzeug verboten und sich damit lächerlich gemacht. Viele Prominente machten bei Twitter Witze über die Fluggesellschaft.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...