Nachrichten
Politik

Klare Mehrheit in Serbien für Bund mit Russland

Belgrad (dpa) - Die Bürger des EU-Kandidaten Serbien befürworten mit großer Mehrheit Anlehnung an Russland. Über 61 Prozent stimmten bei einer von der Zeitung «Politika» veröffentlichten repräsentativen Umfrage für einen «Bund mit Russland».
lesen »
 
Weltspiegel

Größter deutscher Freizeitpark verbietet Selfie-Sticks

Rust (dpa) - Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust bei Freiburg, verbietet Selfie-Sticks auf seinen Fahrgeschäften. Die langen Stangen, die als Armverlängerungen für Handy-Fotos und Videos dienen, seien ein Sicherheitsrisiko, sagte Parksprecher Jakob Wahl der Deutschen Presse-Agentur.
lesen »
 
Wirtschaft

Hitzehoch kurbelt Getränkeabsatz an

Berlin/Bonn (dpa) - Der warme Juli und das Hitzewochenende kommen der Getränkebranche gelegen. Nach dem milden Wetter der vergangenen Wochen setzt der Deutsche Brauer-Bund nun auf die kommenden Tage.
lesen »
 
Fußball

SSV-Pokalspiel gegen Karlsruhe samstags ab 20.30 Uhr

REUTLINGEN. Das DFB-Pokalspiel zwischen dem Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen und dem Zweitliga-Club Karlsruher SC wird am Samstag, 8. August, um 20.30 Uhr angepfiffen. »Wir sind total überrascht...
lesen »
 
Kultur

Die Sicherheit der Klassiker

STUTTGART. Die Porsche-Arena ist voll. Gekommen sind die Zuschauer wegen der Musik, zu der sie sich als Jugendliche mit Liebeskummer in die Kissen geschmissen haben. Zu der sie getanzt haben, als...
lesen »
 
Kinder

Auf der Flucht vor Krieg in der Heimat

Ärger mit Klassenkameraden oder Streit zu Hause. Solche oder ähnliche Dinge machen einem manchmal Sorgen. Viele Kinder in anderen Ländern beschäftigen ganz andere Probleme.
lesen »

Riesige Getreide-Fresser

Das Ungetüm frisst sich durchs Korn, macht ordentlich Lärm und wirbelt jede Menge Staub auf. Mähdrescher sieht man in diesen Tagen häufiger über Felder ziehen. Denn die Bauern holen ihre Ernte ein.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!

  • Stellenanzeigen werden geladen...

Verfassungsschutzreform

Mehr Austausch, Regeln für V-Leute

Der Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele (B90/Grüne) bezeichnete die Verfassungsschutzreform als «Trauerspiel». Eine Reform sei notwendig aber nicht diese. Foto: Soeren Stache
Als Lehre aus dem Ermittlungsdesaster im Fall der rechten Terrorzelle NSU wird die Arbeit der Verfassungsschützer in Bund und Ländern neu geordnet. Der Bundestag verabschiedete dazu eine lange diskutierte Reform.
lesen »

Von der Leyen besucht Fregatte im Mittelmeer

Die Fregatte «Schleswig-Holstein» ist an der EU-Militärmission zur Bekämpfung der Schleuserkriminalität im Mittelmeer beteiligt. Foto: Ingo Wagner/Archiv

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von ... mehr»

Klare Mehrheit in Serbien für Bund mit Russland

Putin-freundliches Plakat am Flughafen von Belgrad. Foto: Thomas Brey/Archiv

Belgrad (dpa) - Die Bürger des EU-Kandidaten Serbi... mehr»

Sonderflüge zum Referendum nach Athen

Athen (dpa) - Zum Referendum über Griechenlands Sp... mehr»

Größter deutscher Freizeitpark verbietet Selfie-Sticks

«Könnten Sie bitte ein Foto von mir machen?» war gestern. Foto: Britta Pedersen

Rust (dpa) - Deutschlands größter Freizeitpark, de... mehr»

Neuer Hitzerekord? - Ansturm auf Strände erwartet

Gute Idee bei der Hitze: Wasser-Flashmob in Lausanne. Foto: Valentin Flauraud

Offenbach (dpa) - Hoch «Annelie» ist auf Rekordkur... mehr»

Wetter

Was anziehen bei 40 Grad?

Die Kleidung von Männern und Frauen gleicht sich Experten zufolge immer mehr an. Foto: Britta Pedersen
Gefühlt ist es viel zu heiß, um überhaupt etwas anzuziehen. Aber weil das Leben nun mal kein FKK-Strand ist, stellt sich angesichts von Temperaturen bis zu 40 Grad die Frage: Was ist modisch in diesem Sommer? Und hält es der Hitze stand?
lesen »
Skandal-Drohne

Rückkehr von Euro Hawk kostet fast 200 Millionen

Die Skandal-Drohne «Euro Hawk» wurde eingemottet, weil die Zulassung für den deutschen Luftraum zu teuer geworden wäre. Foto: Armin Weigel/Archiv
Die Skandal-Drohne «Euro Hawk» verschlingt einen weiteren dreistelligen Millionenbetrag. Für die Reaktivierung des vor knapp zwei Jahren ausgemusterten unbemannten Flugzeugs und für die anschließenden Testflüge veranschlagt das Verteidigungsministerium fast 200 Millionen Euro.
lesen »
Land

Vivil gegen Südzucker - Worum geht es in der Klage?

Aus Sicht des Bundeskartellamts haben sich Südzucker, Nordzucker und Pfeifer & Langen (Diamant-Zucker) über Jahre hinweg über Verkaufsgebiete, Quoten und Preise abgesprochen. Foto: Jewns Wolf
Europas größter Zuckerhersteller Südzucker steht in Mannheim wegen illegaler Kartellabsprachen vor Gericht. Bonbonhersteller Vivil verlangt Schadensersatz in Millionenhöhe. Doch warum klagt Vivil und welche Konsequenzen kann der Prozess haben?
lesen »