Nachrichten
 
Galerie

Militäraufstand in der Türkei

Bilder aus der Putschnacht

Bilder aus der Putschnacht
FOTO: dpa
 
Dossier: Brexit

Großbritannien kehrt Europa den Rücken

Eine knappe Mehrheit der Briten stimmte bei dem historischen Brexit-Referendum für einen Ausstieg aus der Europäischen Union.

Zum Dossier »
 
Weltspiegel

Markus Lanz würdigt Ende 2016 tote Prominente

Berlin (dpa) - Ungewöhnlicher Einsatz für Markus Lanz (47) zum Jahresende: Dann wird der ZDF-Moderator eine Sendung präsentieren, in der 2016 gestorbene Stars gewürdigt werden sollen. Das teilte der Mainzer Sender am Donnerstag mit.
lesen »
 
Wirtschaft

Dax leicht gesunken

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich von seiner mehrtägigen Gewinnserie verabschiedet und ist moderat zurückgefallen. Nach einem Anstieg im frühen Handel verließ den Dax die Kraft. Letztlich sank der deutsche Leitindex um 0,43 Prozent auf 10 274,93 Punkte.
lesen »
 
Fußball

Fußball zu Ehren Schumachers - Podolski: Denken an ihn

Mainz (dpa) - Eine überdimensionale Ferrari-Flagge liegt auf der Tribüne. Immer wieder Fans in Rot. Wie damals, zu den Hochzeiten der Formel 1 in Deutschland. Als ein Michael Schumacher allein reichte, um die Massen an die Strecken zu locken.
lesen »
 
Kultur

Die Wagners privat mit Adolf Hitler - Filmaufnahmen

Bayreuth (dpa) - Adolf Hitler privat - in wieder aufgetauchten Filmaufnahmen ist der Diktator in Bayreuth im Kreis der Familie Wagner zu sehen.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Verkehr

Das kann eng werden: Viel Verkehr zum Ferienbeginn erwartet

Hier ist Geduld gefragt. Foto: Markus Scholz/Archiv
Wer am ersten Ferienwochenende im Südwesten mit dem Auto in den Urlaub starten will, sollte Geduld im Gepäck haben.
lesen »
Gesellschaft

Ein Fünftel der Eltern bereut Entscheidung für Kinder

Eine Familie beim Spaziergang. Foto: Matthias Hiekel/Illustration
Wenn sie die Wahl hätten, würde sich ein Fünftel der Eltern in Deutschland nicht noch einmal für Kinder entscheiden. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor.
lesen »

F1-Strategiegruppe lehnt Cockpitschutz «Halo» für 2017 ab

Sebastian Vettel fährt in einem Ferrari mit einem Cockpit-Schutzsystem. Foto: Eric Alonso

Genf (dpa) - Der Cockpitschutz «Halo» kommt 2017 n... mehr»

Papst zur Jugend: Schön, euch so rebellisch zu sehen

Krakau (dpa) - Papst Franziskus hat die Jugend erm... mehr»

Papst Franziskus wünscht sich rebellische Jugend

Einen kurzen Schrecken jagte der Papst den Pilgern ein, als er zu Beginn der Open-Air-Messe stürzte. Foto: Daniel Dal Zennaro

Tschenstochau/Krakau (dpa) – Papst Franziskus hat ... mehr»

Windkraft

Merkel spricht von Krieg gegen IS - und stellt sich vor Flüchtlinge

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel sieht Deuts... mehr»

Arbeitsmarkt

Arbeitslosenzahl im Juli auf 2,661 Millionen gestiegen

Wegen der hohen Flüchtlingszahlen sind viele neue Jobs entstanden. Foto: Martin Schutt/Illustration
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juli um 47 000 auf 2,661 Millionen gestiegen. Das sind 112 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,1 Punkte auf 6,0 Prozent.
lesen »
Konflikte

Türkei schließt Zeitungen und Fernseh-Sender

Die Tageszeitung «Zaman» wurde schon im März unter staatliche Zwangsverwaltung gestellt. Nun sollen ehemalige Mitarbeiter den Putsch unterstützt haben. Foto: Deniz Toprak/Archiv
Nach dem gescheiterten Putsch nimmt die türkische Regierung unliebsame Medien ins Visier. Insgesamt wurde die Schließung von drei Nachrichtenagenturen, 16 Fernseh-Sendern, 23 Radio-Stationen und 45 Zeitungen angeordnet, meldete die staatliche Agentur Anadolu.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Videos
 
02.07.2016