Nachrichten
Politik

Rebellische Staatsanwältin Ortega aus Venezuela geflohen

Bogotá (dpa) - Die nach einem wochenlangen Machtkampf mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro abgesetzte Generalstaatsanwältin Luisa Ortega ist trotz eines Ausreiseverbots nach Kolumbien geflohen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Abgeordneten Germán Ferrer, landete sie in der Hauptstadt Bogotá.
lesen »
 
Dossier: Anderes Amerika

US-Präsident Donald Trump

Zeitenwende für die USA. Der Republikaner Donald Trump als Präsident am Werk.

Zum Dossier »
 
Weltspiegel

Eier-Betrieb im Südwesten von Fipronil betroffen

Stuttgart (dpa/lsw) - In einem Eier-Betrieb im Südwesten ist erstmals das Pestizid Fipronil nachgewiesen worden. Eine Gesundheitsgefahr besteht zwar nicht. Doch die Behörden rätseln, wie das Mittel überhaupt auf den Hof gelangte.
lesen »
 
Wirtschaft

Genug Aktionäre überzeugt: Finanzinvestoren übernehmen Stada

Bad Vilbel (dpa) - Die monatelange Übernahmeschlacht um den Pharmakonzern Stada ist entschieden. Die Finanzinvestoren Bain und Cinven haben im zweiten Anlauf die nötige Zustimmung der Aktionäre für ihr milliardenschweres verbessertes Angebot erhalten.
lesen »
 
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Touren, Hintergründe: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Erinnerung

Wanderung inspiriert zur Weltreise

Hans Mayr mit dem Zeitungsartikel über seinen einst guten Freund Mark Dunajtschik, zu dem er vor langer Zeit den Kontakt verlor. In der anderen Hand hält er das Büchle über die Weltreise »5 Jahre um den Globus unterwegs«.
Als Hans Mayr die Seite »Pfullingen/Eningen/Lichtenstein« im GEA aufblätterte, da traute er seinen Augen nicht: Vom großen Bild in der Mitte der Seite blickte ihm ein freundlich lächelnder Mann entgegen, der ihm doch sehr bekannt vorkam.
lesen »