GEA-Logo

20.08.2017

Reutlingen

Römerstein: Zwei Verletzte nach Unfall mit Reisebus

RÖMERSTEIN. Am frühen Freitagabend gegen 19:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich B28 und K6758 in Römerstein zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem Auto. Zwei Insassen des beteiligten Autos wurden leicht verletzt.

Der Reisebus kam aus Grabenstetten und wollte an der Kreuzung B 28 nach links Richtung Ulm abbiegen. Dabei verwechselte der Fahrer die dortigen Fahrstreifen und kollidierte mit einem Auto, das von der... - mehr...

Streit in Reutlingen bei Arbeiten mit Motorsäge

REUTLINGEN. Am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr ist es beim Arbeiten mit einer Motorsäge an der Achalm zu einer bedrohlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen.

Ein 29-jähriger Mann verarbeitete auf seinem Privatgrundstück Holz mit einer Motorsäge, als er durch einen 37-jährigen Mann unvermittelt von hinten angegangen wurde, da sich dieser offenbar in seiner... - mehr...

Reutlingen: Einsatz für sichere Radwege

REUTLINGEN. »Wie lange müssen Radfahrer, insbesondere radelnde Schüler, in Reutlingen noch warten, damit sich in Sachen Sicherheit auf den Radwegen endlich etwas tut?« Diese Frage treibt scheinbar gleich zwei Fraktionen des Reutlinger Gemeinderats um.

Sie luden Presse und TV zu einem Vorort-Termin an der Ecke Bellino-/Ringelbachstraße ein, um ihren interfraktionellen Antrag zu vorfahrtsberechtigten Fahrradstraßen zu erläutern.

Gemeinsam... - mehr...

Reutlinger Jugenhaus mit Potenzial

REUTLINGEN. »Ihr müsst die Pinsel auswaschen, sonst können wir morgen nicht weitermachen«, sagt Jugendhausleiter Thomas Prinz. Die vier Jugendlichen nicken, während sie ihr Werk betrachten.

Die Wand im Jugendhaus Ariba in der Heinestraße ist orange, die Stütze knallig blau. Im großen Vorraum sind schwarze und rote Sessel übereinandergestapelt, ein Flachbildschirm und Tischtennisplatten... - mehr...

Reutlingen: Junger Mann verletzt zwei Beamte

REUTLINGEN. Am frühen Freitagnachmittag hat ein junger Mann zwei Polizeibeamte verletzt, die ihm ursprünglich helfen sollten.

Angehörige machten sich Sorgen um den 24-Jährigen, der sich nicht mehr meldete und in hilfloser Lage zu sein schien. Nach einer Notöffnung der Wohnungstür wurde der junge Mann verwirrt und offenbar... - mehr...

Drei Wochen Spiel und Spaß für Kinder

REUTLINGEN. Eines war ganz klar in den vergangenen drei Wochen: Der Spaß mit den vielen anderen Kindern und Jugendlichen stand immer im Mittelpunkt.

Gezeigt wurde das auch, als die Kids symbolisch verdeutlichten, was sie innerhalb der zurückliegenden 15 Tage alles unternommen hatten. Das reichte vom Besuch der Sommerbobbahn in Sonnenbühl bis zu... - mehr...

Bürgerpark: Gelungen oder 'Steinwüste'?

REUTLINGEN. Wenn jemand zum GEA-Lokaltermin in den Bürgerpark kommt, hat sie oder er dafür mindestens einen driftigen Grund. Ute Brecht musste am Donnerstagabend Dampf ablassen. »Das nennt sich Bürgerpark hier«, sagte sie.

Wo sich allerdings jene Bürger aufhalten sollen, die nicht mit Kindern oder Enkeln herkommen, ist ihr nicht klar. In der Außengastronomie vielleicht? »Wer will denn diese Baracke hier«, fragt sie und... - mehr...


Weitere Ressorts:

[Region Reutlingen] Über die Alb Tübingen Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum