GEA-Logo

21.04.2014

Reutlingen

Feuerwehreinsatz bei Maschinenbrand

REUTLINGEN. Am Ostermontag, um 2.40 Uhr, löste ein Brandmelder in einer Firma im Reutlinger Industriegebiet Markwest einen Feueralarm aus.

Die Werkfeuerwehr und die Feuerwehr Reutlingen waren mit 2 Löschzügen und 50 Einsatzkräften vor Ort und hatten die Lage schnell im Griff. Es konnte festgestellt werden, dass eine Fertigungsmaschine,... - mehr...

Vier Verletzte nach Kneipenschlägerei

REUTLINGEN.Eine obszöne und beleidigende Geste führte nach bisherigen Erkenntnissen am frühen Sonntagmorgen, gegen 3.30 Uhr, zu einer handfesten Keilerei im Eingangsbereich einer Gaststätte in der Georgenstraße.

Insgesamt sieben Beteiligte waren dort aneinander geraten, weil einer die Freundin des anderen durch diese Geste beleidigt hatte. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurde einer der Kontrahenten die... - mehr...

Automaten aufgebrochen - Zeugen gesucht

REUTLINGEN. Bislang unbekannte Täter brachen von Freitagmittag bis Samstagmittag zwei Warenautomaten im Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen auf.

Die Warenautomaten waren am Dresdner Platz, an der Außenseite einer Gaststätte angebracht und wurden mit brachialer Gewalt ausgewuchtet, sodass das Geld und die Süßigkeiten entnommen werden konnten.... - mehr...

Auf Vordermann aufgefahren - Ein Leichtverletzter

REUTLINGEN. Ein Sachschaden von ca. 8 000 Euro ist laut Polizeiangaben das Resultat einer kurzen Unaufmerksamkeit, welche zu einem Verkehrsunfall am Samstagmittag gegen 12 Uhr an der Kreuzung Am Echazufer zur Seestraße geführt hat.

Eine 53jährige Honda-Fahrerin war auf der Straße Am Echazufer in Richtung Pfullingen unterwegs. An der Kreuzung bremste sie laut Polizeiangaben ab, weil von Rechts aus Richtung des Krankenhauses ein... - mehr...

Bibelgeschichte sinnlich erleben

REUTLINGEN. Sechs Wochen brauchte es für die Entwicklung und Umsetzung des Ostergartens an der katholischen St. Andreas-Kirche. Diakon Roland Hummler indes trug die Idee schon seit einigen Jahren in sich. Inzwischen ist der Ostergarten, der die letzten Momente im Leben von Jesus Christus in zehn Stationen bis zu seiner Auferstehung darstellt, ein voller Erfolg. »Das ist ein Brennpunkt unserer Gemeinde«, freut sich Hummler über den regen Zuspruch. Schon bis gestern Mittag zählte die Kirchengemeinde rund 230 Besucher, weitere Führungen gibt es am heutigen Karsamstag und an den kommenden Osterfeiertagen.

Zur Karfreitags-Führung drängen sich bei Regenwetter rund 50 Besucher vor dem Eingang von St. Andreas. Vor der eigentlichen Kirchentür ist die erste Station des Ostergartens angelegt ? ein Tor aus... - mehr...

Kreischalarm im Elektronikmarkt

REUTLINGEN. Kreischende Teenager und hunderte gezückter Handys: Luca Hänni, Gewinner der 2012er-Staffel von »Deutschland sucht den Superstart« (DSDS), machte am Donnerstagabend in einem großen Reutlinger Elektronikmarkt Station und löste damit einen Fan-Ansturm aus.

Der 19-jährige Schweizer stellte dabei nicht nur sein neues und in Zusammenarbeit mit dem DJ Christopher S. entstandenes Album vor. Für die überwiegend weiblichen Fans hatte sich das lange Ausharren... - mehr...

»Ich hatte unglaubliches Glück«

REUTLINGEN. Erwin Dinkelmeyer bereut nichts. Im Gegenteil. Dass er sich in jungen Jahren ? er zählte damals gerade mal vierzehn Lenze ? dazu entschlossen hat, eine Zimmermannslehre zu beginnen: Für den heute 64-Jährigen ist das nach wie vor die richtige Entscheidung. »Ich würde diesen Weg jederzeit wieder einschlagen«, sagt er und verrät, »schon immer gerne mit Holz geschafft« zu haben.

Für Dinkelmeyer ist es der Stoff, aus dem seine beruflichen Träume sind. Und das seit nunmehr fünf Dekaden. Zumal der gestandene Zimmermann bis heute, nachdem er jüngst sein 50-jähriges... - mehr...


Weitere Ressorts:

[Region Reutlingen] Über die Alb Tübingen Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum