Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Jalaal und sein Hobby

REUTLINGEN.Hallo, ich heiße Jalaal und heute möchte ich euch ein bisschen über mein Basketballtraining erzählen. Wir treffen uns immer um 18 Uhr in der Halle. Dann wärmen wir uns auf, dehnen uns, und danach gehen wir zu unserem Coach (Trainer), der uns sagt, was wir machen sollen. Meistens sollen wir ein bisschen werfen oder dribbeln, die Taktiken spielen oder neue einüben oder um die Wette werfen.

Das heißt, wir teilen uns in zwei Gruppen auf und werfen bis fünfzehn. Danach rennt die Verlierergruppe. Der Letzte des Laufs macht zehn Liegestützen und dann spielen wir meistens fünf gegen fünf. Das läuft so ab: Der Trainer teilt die Teams ein, dann spielen wir. Dieses Mal muss die Verlierergruppe aber nicht rennen. Dann gehen wir auch schon auf das Ende zu.

Wenn Zeit bleibt, dann spielen wir noch eine Runde Shootout. Das ist ein Spiel, bei dem man sich in einer Reihe aufstellt und nacheinander wirft. Wenn man trifft, stellt man sich wieder ans Ende der Schlange. Trifft man nicht, holt man sich den Ball erneut und wirft noch mal, bis man trifft. Trifft die Person hinter dir aber vorher, dann bist du raus und dann ist das Training eigentlich immer zu Ende. (ZmS)

Jalaal Turea, GWRS St. Johann, Klasse 8