Zeitung macht Schule
 
Schule - Mary Ann hat mit einer FSJ-lerin gesprochen

Abschluss: Was jetzt?

REUTLINGEN. Viele Schüler fragen sich: Was soll ich nach der Schule machen? Schließlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Wie soll man sich da richtig entscheiden? Heute möchte ich euch... lesen »
 
Sport - Wolfgang Zieher arbeitet ehrenamtlich im Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes

Keine Chance für unsportliches Verhalten

REUTLINGEN. Schüler Moritz Widmann hat Dr. Wolfgang Zieher interviewt. Zieher ist Mitglied im Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes.



// GEA: Herr Zieher, welche Aufgaben haben... lesen »
 
Jugend - Gegen Drogen und Gewalt: Polizei und VfB mit Präventionsprojekt an der Schönbein-Realschule

Manchmal besser »Nein« sagen

METZINGEN. Das Polizeipräsidium Reutlingen und der VfB waren mit dem Präventionsprojekt »Mit Spaß und Spiel gegen Drogen und Gewalt« an der Schönbein-Realschule. Der Klassenlehrer der 8c, Matthias... lesen »
 
Kommunikation - Wie gehen Achtklässler mit Smartphone, Spiele-Konsole und Co. um?

Vier Stunden täglich am Handy

GOMARINGEN. Wir haben eine Umfrage gemacht zum Thema Handy-Nutzung von Klasse 8 (13 bis 15 Jahre). Wir haben in unserer Klasse ein paar Fragen gestellt. Die erste lautete: »Wie viele Stunden seid... lesen »
 

Schüler helfen Schülern

GOMARINGEN. Am 8. Dezember fand, wie jedes Jahr, der Spendenbasar an der Schloss-Schule Gomaringen statt. Seit 2008 unterstützt die Gomaringer Schule die Entwicklungsländer Nepal und Malawi. In... lesen »
 
INTERVIEW  - Majd aus Syrien lebt seit August in einer deutschen Familie. Kjell Johann sprach mit ihm und seinen Gasteltern

Von Damaskus nach Pliezhausen

PLIEZHAUSEN. Mit 16 Jahren hat Majd seine Heimatstadt Damaskus und seine Familie verlassen, um dem Krieg und dem Militärdienst zu entkommen. Über den Libanon und die Türkei flüchtete er nach... lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Zeitung macht Schule

Projektunterlagen 2017

Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2017
Laden Sie sich die aktuellen Projektunterlagen 2017 als PDF-Dokument herunter.
Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2017 (PDF, 9.3 MB)
Zeitung macht Schule

Bewerbungsunterlagen 2016

Wer sich die Merkel(-Raute) als Vorbild nimmt, setzt auf Netzwerke, Diplomatie und darauf, auch im größten Sturm (zumindest nach außen) Ruhe zu bewahren und zu lächeln: Das ZmS-Team Marion Schrade (links), Andreas Fink und Karin Dengel. FOTO: ZMS
Laden Sie sich die aktuellen Bewerbungsunterlagen 2016 als PDF-Dokument herunter.
ZMS Bewerbungsunterlagen 2016 (PDF, 281 kB)