Zeitung macht Schule
 
Politik - Eine Professorin aus Oxford berichtet

Die Nachteile des Brexits

REUTLINGEN. Henrike Lähnemann ist Professorin für Germanistische Mediävistik (Deutsch im Mittelalter) in Oxford, England. Sie ist 48 Jahre alt und war Assistentin in Tübingen, später Professorin... lesen »
 
Soziales - Simon Haag von der DIPM im Interview

Eine Vision wird zur Mission

BAD URACH. Ergriffen von der Not der Indianerstämme in Südamerika, kam dem Evangelisten James Rathlef die Vision, den Indianern zu helfen. 1962 gründete er mit Gleichgesinnten die Deutsche... lesen »
 
Asyl - Jessica und Sina haben mit einer Ehrenamtlichen vom AK Asyl und einer jungen Flüchtlingsmutter gesprochen

Ein kleiner Koffer für sechs Personen

BAD URACH. Die Anzahl der Flüchtlinge in Deutschland ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Wir haben deshalb Ulrike Kohlmetz, Mitarbeiterin des AK Asyls, und eine junge Flüchtlingsfamilie... lesen »
 
Musical - Laura hat genau zugehört, als zwei Musiker von ihrem Job im Musical-Orchester berichtet haben

Wie Leistungssport

STUTTGART. Im Musical Mary Poppins setzt sich das Orchester aus 13 Musikern zusammen. Das Orchester ist ein nahezu klassisches Sinfonieorchester ohne Violine und Bratsche, dafür aber unterstützt... lesen »
 

Von magischen Tierwesen

REUTLINGEN. Wir schreiben das Jahr 1926. Nach einer langen Schiffsüberfahrt kommt der Londoner Zauberer Newt Scamander (gespielt von Eddie Redmayne), dessen Leidenschaft das Erforschen magischer... lesen »
 
Sport - ZmS-Reporter Louis gibt Einblick in ein hartes Training, von dem man auch für andere Sportarten profitieren kann

Boxen ist nicht nur »Hau drauf«

PFULLINGEN. Die Sparte Boxen im VfL Pfullingen wurde 1960 gegründet. Seitdem kommen viele Teilnehmer, Jung und Alt, um in der Uhlandhalle in Pfullingen zu trainieren. Ich, Louis Lauterbach, 13,... lesen »
Blättern  « 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  »
Zeitung macht Schule

Projektunterlagen 2017

Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2017
Laden Sie sich die aktuellen Projektunterlagen 2017 als PDF-Dokument herunter.
Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2017 (PDF, 9.3 MB)
Zeitung macht Schule

Bewerbungsunterlagen 2016

Wer sich die Merkel(-Raute) als Vorbild nimmt, setzt auf Netzwerke, Diplomatie und darauf, auch im größten Sturm (zumindest nach außen) Ruhe zu bewahren und zu lächeln: Das ZmS-Team Marion Schrade (links), Andreas Fink und Karin Dengel. FOTO: ZMS
Laden Sie sich die aktuellen Bewerbungsunterlagen 2016 als PDF-Dokument herunter.
ZMS Bewerbungsunterlagen 2016 (PDF, 281 kB)