Zeitung macht Schule
 

Ein extremes Radrennen

PFULLINGEN. Redbull Rampage ist ein Freeride-Mountainbike-Event. Es zählt zu den extremsten und gefährlichsten Sport-Events der Welt. Es findet jedes Jahr im Zion National Park in Virgin, Utah,... lesen »
 
Sport - Vincent hat sich den Spieler Isaiah Philmore zur Seite genommen und ihm spannende Fragen gestellt

Top Konzentration

REUTLINGEN. Vincent ist neun Jahre alt und damit eigentlich zu jung für das Projekt »Zeitung macht Schule«. Weil er aber ein großer Fan der Tigers ist, durfte er beim Training mit dabei sein. Auch... lesen »
 
Sport - Mario Neumann: eine Fußballkarriere

Vom Spieler zum Trainer

REUTLINGEN. Mario Neumann (50) hat sich seinen Jugendtraum verwirklicht. Er wurde Fußballprofi und spielte unter anderem in Zwickau und Jena. Heute ist er Co-Trainer beim SV Meppen, dem aktuellen... lesen »
 
Gesundheit - »Mein Weg zur Traumfigur«: Marco Nieswandt hat 20 Kilo abgenommen, indem er seine Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen hat

Die fetten Jahre sind vorbei

REUTLINGEN. Ich hab immer viel gegessen, oft auch aus Langeweile. Meine Lieblingsspeisen waren neben dem normalen Essen Hamburger, Pommes, Döner, Schokolade, Cola und andere Kalorienbomben. Meine... lesen »
 
Sport - Jeferson Hiller war zwar nicht beim ZmS-Training dabei, zwei Schüler aber konnten Kontakt zu ihm herstellen

Youngster berichtet

REUTLINGEM. Philipp Ritzmann und Anton Jetter hatten die Gelegenheit, nach dem ZmS-Training mit den Walter Tigers noch Fragen an einen weiteren Spieler zu stellen: Jeferson Hiller. Dieser gehört... lesen »
 

Jalaal und sein Hobby

REUTLINGEN. Hallo, ich heiße Jalaal und heute möchte ich euch ein bisschen über mein Basketballtraining erzählen. Wir treffen uns immer um 18 Uhr in der Halle. Dann wärmen wir uns auf, dehnen uns,... lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Zeitung macht Schule

Projektunterlagen 2017

Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2017
Laden Sie sich die aktuellen Projektunterlagen 2017 als PDF-Dokument herunter.
Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2017 (PDF, 9.3 MB)
Zeitung macht Schule

Bewerbungsunterlagen 2016

Wer sich die Merkel(-Raute) als Vorbild nimmt, setzt auf Netzwerke, Diplomatie und darauf, auch im größten Sturm (zumindest nach außen) Ruhe zu bewahren und zu lächeln: Das ZmS-Team Marion Schrade (links), Andreas Fink und Karin Dengel. FOTO: ZMS
Laden Sie sich die aktuellen Bewerbungsunterlagen 2016 als PDF-Dokument herunter.
ZMS Bewerbungsunterlagen 2016 (PDF, 281 kB)