Zeitung macht Schule
 
Gesellschaft - Die Werdenbergschule unterstützt seit zehn Jahren ein Projekt für Senioren in Trochtelfingen

»Wir kommen gern«

TROCHTELFINGEN. »Wir kommen gern« heißt das Projekt, das wir Schülerinnen und Schüler seit mittlerweile vier Schuljahren regelmäßig an unserer Schule mitgestalten. Seit zehn Jahren gibt es dieses... lesen »
 
Sport - Kian-Do vereint Techniken mehrerer Kampfkünste. Schlägertypen sind im Training nicht erwünscht

Der Sieg über sich selbst

REUTLINGEN. Kian-Do ist eine Kampfsportart, die in Baden-Württemberg von Horst Oswald entwickelt wurde. Sie besteht aus einer Reihe effektiver Angriffs- und Verteidigungstechniken, zusammengesetzt... lesen »
 
Internet - Die Plattform Musical.ly

Eigene Videos und Challenges

REUTLINGEN. Der Name Musical.ly ist Programm. Es geht allerdings nicht nur um klassische Musicals, sondern eher um eine neue Art, die Musik zu entdecken. In der App kann man kurze Videos zu... lesen »
 

Jalaal und sein Hobby

REUTLINGEN. Hallo, ich heiße Jalaal und heute möchte ich euch ein bisschen über mein Basketballtraining erzählen. Wir treffen uns immer um 18 Uhr in der Halle. Dann wärmen wir uns auf, dehnen uns,... lesen »
 
Asyl - ZmS-Reporter Ramin Amiri kam als Asylbewerber aus Afghanistan nach Deutschland

Ich möchte eine Zukunft!

GOMARINGEN. Ich bin Ramin und fast 15 Jahre alt. Ich weiß nicht, was ich sagen soll: Leider oder zum Glück, dass ich mit meiner Familie gesund nach Deutschland gekommen bin und es geschafft habe?... lesen »
 

Profi-Basketballer hautnah

REUTLINGEN. Am 2. Dezember war es endlich so weit: Wie jedes Jahr waren die Nachwuchsreporter des GEA-Projekts »Zeitung macht Schule« zu einem Sondertraining mit drei Profispielern der Walter... lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Zeitung macht Schule

Projektunterlagen 2017

Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2017
Laden Sie sich die aktuellen Projektunterlagen 2017 als PDF-Dokument herunter.
Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2017 (PDF, 9.3 MB)
Zeitung macht Schule

Bewerbungsunterlagen 2016

Wer sich die Merkel(-Raute) als Vorbild nimmt, setzt auf Netzwerke, Diplomatie und darauf, auch im größten Sturm (zumindest nach außen) Ruhe zu bewahren und zu lächeln: Das ZmS-Team Marion Schrade (links), Andreas Fink und Karin Dengel. FOTO: ZMS
Laden Sie sich die aktuellen Bewerbungsunterlagen 2016 als PDF-Dokument herunter.
ZMS Bewerbungsunterlagen 2016 (PDF, 281 kB)