Zeitung macht Schule
 
Krankheit - Wie Selina merkte, dass ihr etwas fehlte

Diagnose Diabetes

REUTLINGEN. lch möchte euch gerne erzählen, wie ich gemerkt habe, dass ich Diabetes Typ 1 habe. Mit gerade mal elf Jahren hat alles damit angefangen, dass ich extrem viel abnahm und sehr viel... lesen »
 
Wissenschaft - Hannes Reichle verrät, warum das SFZ Eningen ein Ort ist, an dem Ideen wahr werden

Junge Forscher

ENINGEN. SFZ, das steht für Schülerforschungszentrum. Hier kann jeder Schüler einer weiterführenden Schule, der sich im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)... lesen »
 
INTERVIEW  - Wing-Tsun-Trainer Mohammed Ince

Kampfkunst, Kampfsport

PFULLINGEN. Kampfkunst und Kampfsport ist doch das Gleiche, oder? Wir haben Mohammed Ince, Trainer an der Wing Tsun Academy Reutlingen, gefragt.

// GEA: Was ist der Unterschied zwischen... lesen »
 
Hobby - Flieger in der Luft, Pilot am Boden: Modellflug

Abheben!

ST. JOHANN. Modellflug ist eine Hälfte meines Lebens. Modellflugzeuge baut man aus Balsaholz, Kunststoff, Holzleim und Farben. Das Fliegen macht mir sehr viel Spaß, aber es ist auch sehr... lesen »
 
Hobby - Hannah Reichert aus St. Johann hat eine enge Bindung zu ihren beiden Connemara-Ponys

Sanfte und einfühlsame Tiere

ST. JOHANN. Ich reite jetzt schon seit fast 9 Jahre, wir haben zwei wundervolle Pferde: Gina (9) und Lilly (5). Ich hab auf Gina reiten gelernt. Gina ist ein Connemara- Pony. Ein Connemara-Pony... lesen »
 
KOMMENTAR - Neuer US-Präsident Donald Trump

Eine tickende Zeitbombe

Donald Trump, Kandidat der Republikaner, gilt als unberechenbar. Viele Leute fragen sich, ob Donald Trump seine Versprechen einhält oder ob er immer noch eine Gefahr darstellt. Bisher hat er nicht... lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Zeitung macht Schule

Projektunterlagen 2017

Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2017
Laden Sie sich die aktuellen Projektunterlagen 2017 als PDF-Dokument herunter.
Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2017 (PDF, 9.3 MB)
Zeitung macht Schule

Bewerbungsunterlagen 2016

Wer sich die Merkel(-Raute) als Vorbild nimmt, setzt auf Netzwerke, Diplomatie und darauf, auch im größten Sturm (zumindest nach außen) Ruhe zu bewahren und zu lächeln: Das ZmS-Team Marion Schrade (links), Andreas Fink und Karin Dengel. FOTO: ZMS
Laden Sie sich die aktuellen Bewerbungsunterlagen 2016 als PDF-Dokument herunter.
ZMS Bewerbungsunterlagen 2016 (PDF, 281 kB)