Zeitung macht Schule
 
Engagement

Ein Team, ein Ziel: "Wir wollen das Tierelend stoppen!"

Iris Zamalidis und Johanna Kärcher mit Isabeau, Tara, Josy, Emily, Katia, Leni, Nanuk, Conie. FOTO: PR
Iris Zamalidis und Johanna Kärcher mit Isabeau, Tara, Josy, Emily, Katia, Leni, Nanuk, Conie. FOTO: PR
REUTLINGEN. Seit fünf Jahren ist Paradies für Tiere eine Organisation die Hunden aktiv das Leben rettet. Damals hatten sich ein paar Mitglieder eines Vereins zusammengeschlossen um eine eigene Organisation zu gründen. Mittlerweile hat der Verein 35 Mitglieder. lesen »
 
Kino

Rezension zum Film „Tini: Violettas Zukunft“

Tini- der Film für Violetta-Fans! In dem Film geht es um Violettas Zukunft. Violetta (Martina Stoessel) ist zu einem richtigen Star geworden. Sie reist um die Welt, um ihr Album fertig zu stellen,... lesen »
 
Kriminalität - Alexander Stalder ist beim Landeskriminalamt Experte für Terrorismus mit islamistischem Hintergrund

Eine gesellschaftliche Daueraufgabe

METZINGEN. Was Alexander Stalder beruflich macht, lässt sich nicht so einfach in einem Wort sagen: Er ist Leiter der Inspektion für Bekämpfung des islamistischen Terrorismus im Landeskriminalamt... lesen »
 
Brauchtum - Am Strand grillen statt besinnlich im Haus sitzen? Neele und Naomi wissen, wie in Neuseeland gefeiert wird

Weihnachten am anderen Ende der Welt

BAD URACH. In Neuseeland wird auch Weihnachten gefeiert, doch ganz anders als bei uns. Der größte Unterschied ist wohl die Jahreszeit. Denn am anderen Ende der Welt ist Sommer, während man in... lesen »
 
INTERVIEW  - Der Reutlinger Amtsrichter Sierk Hamann

Eine Frage der Gerechtigkeit

REUTLINGEN. Wir besuchten am 8. Dezember eine Verhandlung am Reutlinger Amtsgericht und konnten Richter Sierk Hamann Fragen stellen.



// GEA: Wie sind Sie darauf gekommen, Richter zu... lesen »
 
INTERVIEW  - Majd aus Syrien lebt seit August in einer deutschen Familie. Kjell Johann sprach mit ihm und seinen Gasteltern

Von Damaskus nach Pliezhausen

PLIEZHAUSEN. Mit 16 Jahren hat Majd seine Heimatstadt Damaskus und seine Familie verlassen, um dem Krieg und dem Militärdienst zu entkommen. Über den Libanon und die Türkei flüchtete er nach... lesen »
 
Krankheit - Wie Selina merkte, dass ihr etwas fehlte

Diagnose Diabetes

REUTLINGEN. lch möchte euch gerne erzählen, wie ich gemerkt habe, dass ich Diabetes Typ 1 habe. Mit gerade mal elf Jahren hat alles damit angefangen, dass ich extrem viel abnahm und sehr viel... lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Zeitung macht Schule

Projektunterlagen 2016

Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2016
Laden Sie sich die aktuellen Projektunterlagen 2016 als PDF-Dokument herunter.
Zeitung macht Schule Projektunterlagen 2016 (PDF, 9.3 MB)
Zeitung macht Schule

Bewerbungsunterlagen 2016

Wer sich die Merkel(-Raute) als Vorbild nimmt, setzt auf Netzwerke, Diplomatie und darauf, auch im größten Sturm (zumindest nach außen) Ruhe zu bewahren und zu lächeln: Das ZmS-Team Marion Schrade (links), Andreas Fink und Karin Dengel. FOTO: ZMS
Laden Sie sich die aktuellen Bewerbungsunterlagen 2016 als PDF-Dokument herunter.
ZMS Bewerbungsunterlagen 2016 (PDF, 281 kB)