Logo
Aktuell Land

Vier Vermummte sollen Geldautomat gesprengt haben

Vier vermummte Täter sollen in Heitersheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) einen Geldautomaten gesprengt haben. Bei der Tat am frühen Donnerstagmorgen sei am Gebäude - einer Geschäftsstelle einer Bank - ein geschätzter Schaden von 200.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Die Täter seien mit einem dunklen Auto in Richtung der dortigen Bundesstraße 3 geflüchtet. Die Höhe der Beute war zunächst nicht bekannt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Geldautomatensprengungen
Musterbanknoten liegen zum Kampf gegen Geldautomatensprengungen vor einem Geldautomat, der zu Testzwecken durch das LKA gesprengt wurde. Foto: Sebastian Gollnow/DPA
Musterbanknoten liegen zum Kampf gegen Geldautomatensprengungen vor einem Geldautomat, der zu Testzwecken durch das LKA gesprengt wurde.
Foto: Sebastian Gollnow/DPA

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:240418-99-717902/3