Logo
Aktuell Land

DFB sperrt Sandhausen-Präsident Machmeier für vier Spiele

Präsident Jürgen Machmeier vom SV Sandhausen ist wegen unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für vier Spiele in der 3. Fußball-Liga belegt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mit. Nach Abpfiff der Partie gegen den SSV Ulm (1:2) soll Machmeier Schiedsrichter Florian Exner bewusst mit der Brust gegen dessen Brust gerempelt und den Schiedsrichterassistenten Jonah Besong »absichtlich leicht mit der Hüfte gegen den Bauchbereich« gestoßen haben. Zudem erhielt Machmeier eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro.

Fans des SV Sandhausen
Fans aus Sandhausen stehen mit Flaggen auf der Tribüne. Foto: Swen Pförtner/DPA
Fans aus Sandhausen stehen mit Flaggen auf der Tribüne.
Foto: Swen Pförtner/DPA

Auch Sportdirektor Matthias Imhof wurde wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichterteam mit einem Innenraumverbot belegt, jedoch nur für eine Partie. Imhof hatte unmittelbar nach Abpfiff die Rote Karte gesehen. Der Verein stimmte beiden Urteilen zu, sie sind somit rechtskräftig. Der SVS trifft am Samstag auswärts auf den Aufsteiger SpVgg Unterhaching.

DFB-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231012-99-540660/3