Logo
Aktuell Land

Auch Karlsruhes Brosinski beendet seine Laufbahn

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Daniel Brosinski
Karlsruhes Daniel Brosinski in Aktion. Foto: Tom Weller/DPA
Karlsruhes Daniel Brosinski in Aktion.
Foto: Tom Weller/DPA

Daniel Brosinski wird seine Laufbahn als Profi-Fußballer nach dieser Saison beenden. Der 35-Jährige verkündete am Donnerstag als bereits dritter Routinier des Zweitligisten Karlsruher SC nach Ex-Nationalspieler Lars Stindl und Kapitän Jerôme Gondorf sein Karriere-Ende. »Es ist eine Entscheidung, die mir alles andere als leichtgefallen ist. Aber ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt«, sagte Brosinski. »Und wer weiß, vielleicht wird der Fußball auch in Zukunft noch eine Rolle in meinem Leben spielen. Aber jetzt ist Zeit für neue Herausforderungen, Zeit, Neues zu lernen und zu entdecken.«

Der Außenverteidiger wurde beim KSC ausgebildet, ehe er unter anderem für den FSV Mainz 05 und den 1. FC Köln auflief. Insgesamt kommt er auf 222 Partien in der höchsten Spielklasse Deutschlands. Im Sommer 2022 kehrte Brosinski an den Wildpark zurück und unterschrieb im Winter 2023 ein neues Arbeitspapier. 

Vereinsmitteilung

Daten zu Brosinski

© dpa-infocom, dpa:240418-99-721982/2