Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerer Fahrradunfall bei Bodelshausen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Rettungshubschrauber ist auf dem Weg zu einem Einsatz. Foto: Jürgen Meyer
Ein Rettungshubschrauber ist auf dem Weg zu einem Einsatz.
Foto: Jürgen Meyer

BODELSHAUSEN. Ein schwerer Fahrradunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf einem Weg zwischen Bodelshausen und Hemmendorf ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war eine 54 Jahre alte Frau kurz nach 17 Uhr neben einem anderen Radfahrer auf dem Weg in Richtung Hemmendorf unterwegs. Dabei fuhr sie offenbar zu weit links und stieß mit einem entgegenkommenden, 69-jährigen Pedelec-Lenker zusammen.

Beide stürzten in der Folge zu Boden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die nach ersten Erkenntnissen schwer verletzte 54-Jährige nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus geflogen. Der 69-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. (pol)