Wilde Entsorgung

Orschel-Hagen hat
ein größeres Problem
als angenommen.

Taxis bedroht?

Neuer Fahrdienst
Uber ist heftig
umstritten.

Ein Schneckenjahr

Was tun gegen die
schleimigen Plage-
geister im Garten?




 
Reutlingen

Achalmbad: Auf Hochglanz poliert

REUTLINGEN. Im August sitzen Reutlingens Badenixen ganz schön auf dem Trockenen. Und das nicht nur, weil sich der Sommermonat so launisch gibt wie der April, sondern auch, weil es derzeit außer der eigenen Badewanne kaum eine Ausweichmöglichkeit gibt. Wer Angst hat im Freien am Sprungturm festzufrieren und seine Bahnen lieber im Hallenbad ziehen will, steht in der Albstraße noch bis zum 31. August vor verschlossener Tür.
lesen »
 
Politik

Bafög-Studenten bekommen ab 2016 sieben Prozent mehr Geld

Berlin (dpa) - Studenten und Schüler erhalten ab Herbst 2016 sieben Prozent mehr Bafög. Zugleich werden nach dem Kabinettsbeschluss die für die Bafög-Berechnung wichtigen Elternfreibeträge ebenfalls um sieben Prozent angehoben.
lesen »
 
Weltspiegel

Bombensprengung reißt Krater in A3

Offenbach/Frankfurt (dpa) - Nach der Sprengung einer Weltkriegsbombe an der stark befahrenen A3 bei Offenbach ist die Autobahn in Richtung Würzburg weiter gesperrt.
lesen »
 
Wirtschaft

Carlsberg leidet unter rückläufigem Russland-Geschäft

Kopenhagen (dpa) - Die Krise in Russland setzt dem dänischen Biergiganten Carlsberg weiter zu. Allein in der ersten Hälfte des Jahres sei der Absatz auf dem russischen Markt um sechs bis sieben Prozent gesunke
lesen »
 
Sport-Schlagzeilen

BVB-Coach Klopp: «Spannendes Jahr» in Weltmeister-Liga

Düsseldorf (dpa) - Vorhang auf für die boomende Weltmeister-Liga. Mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg startet das Premiumprodukt des deutschen Sports am Freitag in seine 52. Saison.
lesen »
 
Kultur

Gefangen im «Circle» - Dave Eggers' düsterer Roman

Berlin (dpa) - Am Anfang steht ein Bildschirm. Mae Holland bekommt ihn an ihrem ersten Tag beim «Circle», einem der innovativsten und bekanntesten Unternehmen der Welt.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Islamisten

Terrormiliz IS will US-Fotografen enthauptet haben

James Foley wird seit 2012 vermisst. Foto: Nicole Tung / Courtesy Of Global
Aus Rache für die amerikanischen Luftschläge im Irak hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nach eigenen Angaben einen US-Journalisten enthauptet. Die Gruppe veröffentlichte ein Video im Internet, das die Tötung des Fotografen James Foley zeigen soll.
lesen »
USA

Polizei erschießt Afro-Amerikaner in der Nähe von Ferguson

Der Tatort liegt gut drei Kilometer von Der Kleinstadt entfernt, wo vor gut einer Woche ein Polizist den 18-jährigen Michael Brown erschossen hatte. Foto: Larry W. Smith
Unweit der von Protesten erschütterten US-Stadt Ferguson haben Polizisten einen Afro-Amerikaner erschossen, der Beamte mit dem Messer bedroht haben soll.
lesen »

Weiter Krach oder Friede bei Mercedes-Duo?

Die große Frage ist: Vertragen sich Nico Rosberg (l) und Lewis Hamilton in Belgien? Foto: David Ebener

Spa-Francorchamps (dpa) - Spitzt sich der handfest... mehr»

Steve Ballmer verlässt Microsoft

Ballmer war der erste Angestellte, unvergessen bleiben seine exaltierten Auftritte auf Firmenveranstaltungen, in denen er hüpfend und schwitzend skandierte: «I love this company». Foto: Britta Pedersen/Archiv

Redmond (dpa) - 34 Jahre sind ihm genug: Urgestein... mehr»

Bafög-Studenten bekommen ab 2016 sieben Prozent mehr Geld

Das Geld, das die Länder in Zukunft beim Bafög sparen, sollen sie zusätzlich für Bildung ausgeben. Foto: Waltraud Grubitzsch/Archiv/Symbolbild

Berlin (dpa) - Studenten und Schüler erhalten ab H... mehr»

Bundesregierung prüft Waffenlieferungen in den Irak

Was genau geliefert werden soll, steht noch nicht fest. Foto: Martin Schlicht

Berlin (dpa) - Nach langem Zögern prüft die Bundes... mehr»

BVB-Coach Klopp: «Spannendes Jahr» in Weltmeister-Liga

Topfavorit auf den Titel bleibt Rekordmeister Bayern München. Foto: Alexander Hassenstein

Düsseldorf (dpa) - Vorhang auf für die boomende We... mehr»

Börsen

Vorfreude auf neue iPhones schickt Apple-Aktie auf Rekordjagd

Die neuen iPhones werden erst im September erwartet, doch Börsianer scheinen vom Erfolg bereits überzeugt. Foto: Kay Nietfeld
Kurz vor dem Start der neuen iPhones ist an der Börse Apple-Rally angesagt: Erstmals seit zwei Jahren kostete die Aktie des Tech-Konzerns wieder mehr als 100 Dollar.
lesen »
Videos
 
 
 
Schadstoffe

Umweltbundesamt warnt vor Heizen mit Kaminen

Holzöfen belasten die Umwelt. Foto: Angelika Warmuth/Archiv
Das Umweltbundesamt sieht die Zunahme von Kaminen und Holzöfen wegen der hohen Schadstoffbelastung kritisch. «Wir empfehlen Kamine grundsätzlich nicht zum Heizen», sagte UBA-Präsidentin Maria Krautzberger.
lesen »
Film

Schlapper Stallone - wenn Actionstars altern

Arnold Schwarzenegger (l) und Harrison Ford in dem Film «The Expendables 3» Foto: Twentieth Century Fox
Im Schnitt sind sie 69 Jahre alt. Nicht gerade das Ideal-Alter für Action-Stars. Doch Harrison Ford (72), Sylvester Stallone (68) und Arnold Schwarzenegger (67) ballern in «The Expendables 3» unverdrossen herum, als wäre die Zeit stehengeblieben.
lesen »
Paneuropäisches Picknick

Wie DDR-Bürger den Mauerfall probten

Am 19.08.1989 flohen bei einer Friedensdemonstration auf einer Wiese im ungarischen Sopronpuszta Hunderte DDR-Bürger durch dass Grenztor nach Österreich. Foto: Ungarisches Tourismusamt
Massen von DDR-Bürgern drückten im August 1989 auf einer Wiese im ungarischen Sopronpuszta das Grenztor nach Österreich auf und rannten in den freien Westen - an den tatenlos zuschauenden Grenzwächtern beider Länder vorbei.
lesen »
Spiel-App

Erfinder von Flappy Bird versucht es nochmal

Das Spiel «Flappy Bird» von Dong Nguyen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Der Erfinder des Hit-Spiels «Flappy Bird» hat ein neues Game fertig gestellt. Das Spiel «Swing Copters» werde bald für Apple- und Android-Handys herauskommen, kündigte Dong Nguyen auf dem Online-Netzwerk Twitter an.
lesen »