Region Reutlingen
 
Reutlingen

Ein Bufdi aus Brasilien

REUTLINGEN. Während der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft war Heloisa Sapiezinski de Avila auf Heimaturlaub und erlebte dort eine große Überraschung. »Ich hätte nie gedacht, dass da auf einmal alles funktioniert«, sagt sie lachend.
lesen »
 
Galerie

Mitten in der City

Reutlinger Oldtimertag

Reutlinger Oldtimertag 2014
FOTO: Uschi Pacher
 
Pfullingen / Eningen / Lichtenstein

Mazda angefahren und geflüchtet

PFULLINGEN. In der Klosterstraße ist auf dem Parkplatz der Volkshochschule am Donnerstagnachmittag ein Pkw Mazda angefahren worden. Die Geschädigte stellte ihren Wagen gegen 13.30 Uhr ab.
lesen »
 
Galerie

Spektakulärer Aufbau

Windmessmast auf dem Hochfleck

Aufbau Windmessmast auf dem Hochfleck
FOTO: Uschi Pacher
 
Über die Alb

Schachtdeckel ausgehoben

MÜNSINGEN. Mehr als 20 Schachtdeckel sind in der Nacht zum Freitag im Stadtgebiet ausgehoben worden. Gegen 3.15 Uhr wurden der Polizei die ersten ausgehobenen Deckel in der Salzgasse gemeldet.
lesen »
 
Neckar + Erms

Einfach mal im Nachbarland serviert

METZINGEN. Die Deutschen arbeiten härter und materiell erfolgreicher als die Franzosen, sind dafür aber viel gestresster und unlockerer als die Meister des Savoir-vivre. Alles nur Vorurteile? Nein, sagen die Gastronomie-Azubis Sandra Raye aus Noyon und Carola Bejol aus Glems.
lesen »
 
Tübingen

Rollerlenker leicht verletzt

TÜBINGEN. Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein 29-jähriger Rollerlenker bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag um 16.15 Uhr zugezogen.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms

Kalte Nächte lassen Deutschland bibbern

Das Wetter bleibt durchwachsen. Foto: Thomas Warnack

Offenbach (dpa) - Nebel, Nordluft, Nieselregen: De... mehr»

Missbrauchsvorwürfe: Bamberger Klinikum kündigt Chefarzt

Nach dem Missbrauchsskandal am Bamberger Klinikum ist dem beschuldigten Chefarzt gekündigt worden. Foto: Daniel Karmann

Bamberg (dpa) - Nach dem Missbrauchsskandal am Bam... mehr»

Lokführer werfen Bahn Provokation vor und drohen

GDL-Chef Claus Weselsky. Noch ist bei den Tarifverhandlungen keine Lösung in Sicht. Foto: Frank Rumpenhorst

Dortmund/Berlin (dpa) - Den Tarifkonflikt bei der ... mehr»

Kartellamt verhängt Buße wegen illegaler Preisvorgaben für Matratzen

Das Bundeskartellamt in Bonn. Foto: Oliver Berg/Archivbild

Bonn/Bochum (dpa) - Das Bundeskartellamt hat ein B... mehr»

Kiew bezeichnet Eigenmächtigkeit Russlands als Invasion

Kiew (dpa) - Die Regierung in Kiew hat die eigenmä... mehr»

Katastrophenschutz

Landkreis unterstützt Hagelflieger

Hagelflieger mit Silberjodid-Behälter an den Tragflächen: Der Wirkstoff soll die Bildung der Eiskügelchen verhindern. FOTO: FOTOLIA
Die Piloten aus Donaueschingen können ab sofort auch über dem Landkreis Reutlingen Hagelabwehr betreiben. Der Kreistag genehmigte gestern einen einmaligen Zuschuss in Höhe von rund 40 000 Euro.
lesen »
Kreistag

Kreiskliniken: Steiniger Weg zur schwarzen Null

Das Klinikum am Steinenberg, das Haus der Zentralversorgung in Reutlingen. LUFTBILD: GROHE
Erfreulich sind sie nicht, die Zahlen im Geschäftsbericht der Kreiskliniken. Die drei Häuser in Reutlingen, Bad Urach und Münsingen schließen im Wirtschaftsjahr 2013 mit einem Defizit von 9,36 Milionen Euro ab.
lesen »
Verkehr

Stadtbahn: CDU im Landtag »Totengräber« des ÖPNV oder mit purem Realitätssinn?

In Karlsruhe fährt die Stadtbahn schon.
Im Stuttgarter Landtag wurde in dieser Woche beschlossen, den vom Ministerrat abgesegneten Katalog an Vorhaben für das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG), darunter auch das Stadtbahnprojekt in der Region, beim Bund zur Förderung anzumelden. Dabei hat sich die CDU-Fraktion der Stimme enthalten.
lesen »
Videos
Bürgerbeteiligung

Spielplatzplanung in Eningen: Trend geht zu einem zentralen Platz

Spielplätze (gelbe Kreise mit 200- und 400-Meter-Radius) gibt es fast im ganzen Ort; aber nur die grünen Ränder signalisieren einen akzeptablen Zustand; die roten bedeuten ganz schlechter Zustand, die gelb umrandeten mittelprächtig. Die blauen Kreise sind die Bolzplätze, grün ist die Skater-Anlage. GEA-REPRO/GRAFIK: HÖFER
»Wir wissen, dass wir Nachholbedarf haben«, meinte Bürgermeister Alexander Schweizer zu Beginn der Diskussion zum Thema Spielplatzleitplanung in der Aula der Achalmschule. Dazu hatten sich zehn junge Mütter und weitere Bürger eingefunden.
lesen »
Energiewende

Platz für bis zu elf Rotoren im Windpark Hausberg

Zwischen Aichelau und Maßhalderbuch wird der Windpark Hausberg Aichelau geplant. Sieben bis elf Rotoren können dort Platz finden. GEA-REPRO
Für einen Windpark auf dem Hausberg zwischen Aichelau und Oberstetten hatten elf Firmen zur Projektentwicklung angefragt. Der Lenkungsausschuss aus Gemeinderat Pfronstetten und Holzgerechtigkeit Aichelau hatte einvernehmlich entschieden, die Firma »wpd onshore GmbH Co. KG« aus Bietigheim-Bissingen mit den Vorarbeiten zu beauftragen.
lesen »
Kriminalität

Wie sicher ist die Outlet-City Metzingen?

Sichere Stadt? Was die Zahl von Diebstählen, Vermögens- und Fälschungsdelikten betrifft, steht Metzingen vergleichbar mit so mancher Großstadt da. FOTO: PFISTERER
»Die Zahl könnte erschrecken«, meinte Heiko Kächele, Leiter des Metzinger Polizeireviers, in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats, bei der er den Kriminalitätsbericht für das Jahr 2013 vorstellte.
lesen »
Freizeit

Tübinger Sommerinsel: »Wir kommen fast jedes Jahr her«

Alternative zu Sitzbänken: Nach dem Essen kann auf Liegen bei der Tübinger Sommerinsel am Anlagensee gechillt werden.  FOTO: SCHREIER
Gastronomisches Fest am Tübinger Anlagensee lockt Besucher aus Stadt und weiterem Umland
lesen »
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Webtipp

Pointoo.de

Aktuelle Bewertungen zu Restaurants, Hotels oder Fachgeschäften in Reutlingen gibt es bei http://www.pointoo.de
www.pointoo.de
Twitter

Folgen Sie uns

Wir zwitschern Ihnen gerne etwas. Schauen Sie mal vorbei.
www.gea.de/twitter