Nachrichten
 
Weltspiegel

Hunderte Fans nehmen in Las Vegas Abschied von B.B. King

Las Vegas (dpa) - Rund eine Woche nach dem Tod von B.B. King haben Hunderte Menschen in Las Vegas der Blues-Legende die letzte Ehre erwiesen.
lesen »
 
Wirtschaft

Ikea rückt näher an die Innenstädte

Älmhult (dpa) - Der Möbelriese Ikea will auf seinem wichtigsten Markt Deutschland näher an seine Kunden rücken und dadurch weiter wachsen. Mit Häusern näher an der Innenstadt, drahtlosen Handy-Ladestationen in Möbeln und Gemüsebällchen buhlen die Schweden dabei auch um die Kaufkraft junge Städter.
lesen »
 
Fußball

Benefinszspiel: Fans freuen sich auf Djappa & Co.

REUTLINGEN. »Wir hoffen auf gute Stimmung und einen schönen Nachmittag«, sagt Denis Lapaczinski vor dem Benefizspiel am Pfingstsonntag (15 Uhr, Kreuzeiche-Stadion). Lapaczinski organisiert zusammen mit Steffi Renz, Wilfried Gröbner und dem SSV die Begegnung zwischen der Reutlinger Zweitliga-Aufstiegsmannschaft des Jahres 2000 und eines Allstar-Teams.
lesen »
 
Kultur

Westernhagen: «Musik ist beliebig geworden»

Bielefeld (dpa) - Der Rocksänger Marius Müller-Westernhagen hat der Musikindustrie Mutlosigkeit vorgeworfen. Die Produktionen seien häufig ein reines Konsumprodukt, kritisierte der 66-Jährige in einem Interview mit dem Magazin der Bielefelder «Neuen Westfälischen» (Samstag).
lesen »
 
Kinder

Eine Stadt leuchtet auf

Blau, gelb, rot, grün - bunt! Die Stadt Sydney strahlt gerade in allen Farben. Sydney liegt an der Ostküste des Landes Australien. Wenn man auf eine Landkarte schaut, also am rechten Rand des Landes.
lesen »

Laute und leise Rennwagen

Die einen sind laut. Die anderen fahren ziemlich leise über Rennstrecken.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Land

Wolf sieht im Fluglärmstreit Bewegung auf Schweizer Seite

Landende und startende Flugzeuge haben einen Lärmteppich.
Der Fluglärm-Staatsvertrag zwischen Deutschland und der Schweiz liegt seit Jahren auf Eis. CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf zeigt sich nach einem Besuch im Schweizer Kanton Schaffhausen aber optimistisch: Er habe bei den Eidgenossen Bewegung erkennen dürfen.
lesen »
Brand

Brand in Schreinerei: Fragen und Antworten

Hinter dem Gebäude türmt sich ein Berg von Brandschutt auf. FOTO: ZEN
Nach dem Großbrand in der Schreinerei Wurster in Reutlingen am Dienstag gab es noch einige offene Fragen. Polizei und Feuerwehr haben auf GEA-Anfrage Antworten geliefert.
lesen »

Münchner Feinkosthändler Gerd Käfer gestorben

München (dpa) - Der Münchner Feinkosthändler und e... mehr»

Ikea rückt näher an die Innenstädte

Blick auf das Ikea-Einrichtungshaus in Hamburg-Altona. Foto: Daniel Reinhardt

Älmhult (dpa) - Der Möbelriese Ikea will auf seine... mehr»

Irakische Regierungstruppen wehren IS-Vorstoß ab

Schiitische Freiwillige bereiten sich unweit von Ramadi auf den Kampf gegen die sunnitischen IS-Dschihadisten vor. Foto: Alaa Al-Shemaree

Bagdad (dpa) - Die irakischen Regierungstruppen ha... mehr»

Ryan Gosling hat eine Leidenschaft fürs Ballett

Ryan Gosling tanz Ballett. Foto: Guillaume Horcajuelo/Archiv

München (dpa) - Schauspieler Ryan Gosling tanzt se... mehr»

Hunderte Fans nehmen in Las Vegas Abschied von B.B. King

Zahlreiche Fans wollen von B.B. King Abschied nehmen. Foto: Glenn Pinkerton/Lvnb

Las Vegas (dpa) - Rund eine Woche nach dem Tod von... mehr»

Ministerpräsident

Kretschmann fordert neues Einwanderungsrecht in Deutschland

Nachdenklicher Landesvater.  FOTO: DPA
Amerikaner, Asiaten, Europäer: Im Silicon Valley sind internationale Belegschaften die Regel. Ministerpräsident Kretschmann ist davon sehr angetan. Im deutschen Einwanderungsrecht sieht er ein Hemmnis.
lesen »
Wanderziel

Abgebrannt, neu aufgebaut: Neue Ernsthütte ist fertig

10 Jahre thronte die Ernsthütte oberhalb Pfullingens direkt am Steilabhang des Ursulabergs. Im April 2014 wurde sie ein Raub der Flammen, die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus. Jetzt haben Wanderer sowie alle, die einen schönen Ausblick auf das Echaztal genießen wollen, an gleicher Stellle wieder ein Ziel: Die Ernsthütte ist vom Schwäbischen Albverein Pfullingen, von der Arbeitsgemeinschaft Naturschutz und vom städtischen Bauhof neu erreichtet worden.
lesen »
Terrorismus

US-Senat lehnt Gesetz zur NSA-Reform ab

Auch innerhalb der USA gibt es politischen Streit über die Befugnisse der NSA. Foto: Nicolas Armer
Der US-Senat hat das Gesetz zur Einschränkung der massiven Ausspähung von Amerikanern durch den Geheimdienst NSA am frühen Samstagmorgen gestoppt.
lesen »