Nachrichten
Politik

Türkische Gemeinde in Deutschland ruft zur Besonnenheit auf

Stuttgart (dpa) - Die Türkische Gemeinde in Deutschland beobachtet nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei die Lage hierzulande mit Sorge. Der Bundesvorsitzende Gökay Sofuoglu sagte der dpa in Stuttgart, die Stimmung unter den türkischstämmigen Menschen in Deutschland sei sehr angespannt.
lesen »
 
Galerie

Militäraufstand in der Türkei

Bilder aus der Putschnacht

Bilder aus der Putschnacht
FOTO: dpa
 
Dossier: Brexit

Großbritannien kehrt Europa den Rücken

Eine knappe Mehrheit der Briten stimmte bei dem historischen Brexit-Referendum für einen Ausstieg aus der Europäischen Union.

Zum Dossier »
 
Weltspiegel

Spanier verprügelt: Bewährungsstrafe für russische Hooligans

Köln (dpa) - Nach einer Attacke auf spanische Touristen nahe dem Kölner Dom sind vier russische Hooligans zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.
lesen »
 
Wirtschaft

Sony mit Gewinneinbruch im Quartal

Tokio (dpa) - Der starke Yen und die Folgen von Erdbeben haben dem japanischen Elektronikriesen Sony die Quartalsbilanz kräftig verhagelt. Wie der Hersteller der Playstation am Freitag bekanntgab, schmolz der Gewinn im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 74,3 Prozent auf 21,2 Milliarden Yen (182 Mio Euro) zusammen.
lesen »
 
Fußball

Gladbach nach Medien-Info vor Christensen-Transfer

Mönchengladbach (dpa) - Die Kaderplanung für die neue Fußballsaison hat Borussia Mönchengladbach zwar abgeschlossen. Dennoch steht der Verein wohl vor einem Rekordtransfer.
lesen »
 
Kultur

Adès-Oper in Salzburg uraufgeführt

Salzburg (dpa) - Etwas Zeitgenössisches zum Start des Salzburger Opernprogramms ist schon lange kein Aufreger mehr. Doch dass bei der Uraufführung eines mit viel Tamtam angekündigten Auftragswerks der Festspiele am Donnerstagabend sogar im gar nicht besonders großen Haus für Mozart Plätze leer blieben, ist ungewöhnlich. 
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Glücksspiele

Im Eurojackpot liegen 82 Millionen Euro

Chance auf einen Rekordgewinn: Im Eurojackpot ist die Gewinnsumme auf 82 Millionen Euro angewachsen. Foto: Rolf Vennenbernd
Deutschlands Lottospieler haben heute die Chance auf einen neuen Rekordgewinn. Im Eurojackpot ist die Gewinnsumme auf 82 Millionen Euro angewachsen. Die Gewinnzahlen werden am Abend (gegen 21 Uhr) in Helsinki gezogen.
lesen »
Gesellschaft

Ein Fünftel der Eltern bereut Entscheidung für Kinder

Eine Familie beim Spaziergang. Foto: Matthias Hiekel/Illustration
Wenn sie die Wahl hätten, würde sich ein Fünftel der Eltern in Deutschland nicht noch einmal für Kinder entscheiden. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor.
lesen »

Türkische Gemeinde in Deutschland ruft zur Besonnenheit auf

Ministerpräsident Kretschmann ist entrüstet: Der türkische Generalkonsul in Stuttgart hat die Landesregierung aufgefordert, Einrichtungen der Gülen-Bewegung zu überprüfen. Foto: Marijan Murat

Stuttgart (dpa) - Die Türkische Gemeinde in Deutsc... mehr»

Sony mit Gewinneinbruch im Quartal

Sony macht das Ende des rasanten Wachstums im Smartphone-Markt zu schaffen. Foto: Christopher Jue

Tokio (dpa) - Der starke Yen und die Folgen von Er... mehr»

Adès-Oper in Salzburg uraufgeführt

Sally Matthews (Silvia), Iestyn Davies (Fransicso), John Tomlinson (Doctor), Anne Sofie von Otter (Leonora) in der Oper «The Exterminating Angel» in Salzburg. Foto: Monika Rittershaus/Salzburger Festspiele

Salzburg (dpa) - Etwas Zeitgenössisches zum Start ... mehr»

Clinton zieht in den Kampf ums Weiße Haus

Ganz in Weiß: Hillary Clinton ist die erste Frau, die für eine der beiden großen US-Parteien antritt. Zusammen mit Tim Kaine will sie das Rennen um das Weiße Haus für die Demokraten entscheiden. Foto: Shawn Thew

Philadelphia (dpa) - Donald Trump gegen Hillary Cl... mehr»

BVB-Trainer Tuchel beklagt Entwicklung des Transfermarktes

Thomas Tuchel beklagt die enorm gestiegenen Transfersummen. Foto: Str

Shenzen (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Thomas ... mehr»

Fußball

«Nicht im Tor! Kein Tor! Oder doch?» - 50 Jahre Wembley

Die Statue von Linienrichter Tofiq Bahramov thront in Baku auf einem Podest in einem sternförmigen Rosenbeet. Foto: Bernd Thissen
«England 2 Germany W. 2» steht auf der Anzeigetafel im Wembley-Stadion. Dort verfolgen Königin Elizabeth II. und rund 97 000 Fans ein Fußball-Drama. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit im WM-Finale am 30. Juli 1966 hat Wolfgang Weber den Ausgleich für «West-Deutschland» erzielt.
lesen »
Wahlen

Clinton nimmt Nominierung als Präsidentschaftskandidatin an

Ganz in Weiß: Hillary Clinton ist die erste Frau, die für eine der beiden großen US-Parteien antritt. Zusammen mit Tim Kaine will sie das Rennen um das Weiße Haus für die Demokraten entscheiden. Foto: Shawn Thew
Donald Trump gegen Hillary Clinton: Das historische Präsidentschaftsrennen in den USA, an dem erstmals eine Frau teilnimmt, ist eröffnet.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Videos
 
02.07.2016