Nachrichten
Politik

Griechenlands Wahlsieger Syriza startet Regierungsbildung

Athen (dpa) - Die Linkspartei Syriza will nach ihrem Sieg bei der Parlamentswahl in Griechenland die Regierungsbildung so rasch wie möglich abschließen. Bereits um 9.30 Uhr trifft Parteichef Alexis Tsipras den Vorsitzenden der Partei der Unabhängigen Griechen, Panos Kammenos, zu Koalitionsgesprächen.
lesen »
 
 
Wirtschaft

Bericht: Aer Lingus und British-Airways-Mutter kurz vor der Einigung

London (dpa) - Die British-Airways-Mutter IAG könnte einem Zeitungsbericht zufolge mit einem dritten Übernahmeangebot bei der irischen Fluggesellschaft Aer Lingus Gehör finden.
lesen »
 
Fußball

Rückschlag für Schaschko

HEININGEN. »Ohne Fünf« hat Fußball-Oberligist SSV Reutlingen sein erstes Testspiel gewonnen. Beim Landesligisten 1. FC Heiningen setzte sich das Team von Trainer Robert Hofacker mit 3:1 (2:0) durch....
lesen »
 
Kultur

Schleichendes Gift des Verdachts

TÜBINGEN . Sexueller Kindesmissbrauch ist eine schlimme Sache. Aber eine hysterische Hexenjagd ist es auch, zumal in Zeiten von Facebook und Twitter. »Das Archimedische Prinzip« heißt das Stück...
lesen »
 
Kinder

Wie Mahatma Gandhi gelebt hat

Mahatma Gandhi war ein gebildeter Mann aus einer einflussreichen Familie. Doch er entschloss sich, sehr einfach zu leben:
lesen »

Die Sache mit den Spinnrädern

In einem Raum des Gandhi-Museums sind viele Spinnräder aufgestellt. Spinnräder spielten für den berühmten Freiheitskämpfer Mahatma Gandhi eine wichtige Rolle:
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Bildung

Wie reich dürfen junge Musiker sein?

James Blunt in Aktion. Foto: Jacek Turczyk
Chris Bryant wurde als Kind ein besonderes Privileg zuteil: Er erhielt seine schulische Ausbildung an einer der traditionsreichen, aber teuren englischen Privatschulen, am Cheltenham College in Gloucestershire.
lesen »

Syriza plant rasche Regierungsbildung

Syriza-Chef Tsipras hae den Bürgern einen Schuldenschnitt und ein Ende der Sparmaßnahmen versprochen. Foto: Michael Kappeler

Athen (dpa) - Die Griechen wählten den Sparkurs un... mehr»

Tsipras mobilisiert die Massen

Tsipras ließ sich wie ein Popstar feiern. Foto: Orestis Panagiotou

Athen (dpa) - Das Linksbündnis Syriza hat die Parl... mehr»

EZB: Beteiligung an Schuldenerlass «unmöglich»

Berlin (dpa) - Die Europäische Zentralbank (EZB) s... mehr»

Griechenlands Wahlsieger Syriza startet Regierungsbildung

Noch in der Wahlnacht signalisierte Tsipras den EU-Partnern Gesprächsbereitschaft für eine «gerechte und praktikable Lösung». Foto: Orestis Panagiotou

Athen (dpa) - Die Linkspartei Syriza will nach ihr... mehr»

Griechenlands Wahlsieger Syriza plant rasche Regierungsbildung

Athen (dpa) - Die Linkspartei Syriza will nach ihr... mehr»

Getränke

Wodka-Produktion in Russland 2014 auf historischem Tief

Insgesamt wurden immer noch 666 Millionen Litern Wodka im vergangenen Jahr in Russland gebrannt. Foto: Johannes Eisele
Mit einem beispiellosen Produktionsrückgang ist nun auch das russische Nationalgetränk Wodka in den Strudel der schweren Wirtschaftskrise geraten.
lesen »
Demonstrationen

Pegida demonstriert ausnahmsweise am Sonntag

In Dresden findet die inzwischen 13. Kundgebung von Pegida statt. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv
Die islamkritische Pegida-Bewegung in Dresden geht in dieser Woche nicht montags, sondern bereits am heute auf die Straße.
lesen »
Essen & Trinken

Amerikanische Ess-Kultur in Indien: Bitte mehr Würze

Bei Starbucks in Indien ist viel los. Foto: Doreen Fiedler
Blueberry Muffin, Elaichi Mawa Croissant, Murg Tandoori Kebab Sandwich: In der Vitrine der Kaffeehauskette Starbucks im indischen Mumbai kommen Orient und Okzident zusammen, und werden dann noch einmal kräftig durchgemischt.
lesen »