Nachrichten
Politik

Verdächtiger nach Anschlägen von Dresden in U-Haft

Dresden (dpa) - Nach den Sprengstoffanschlägen gegen eine Moschee und das Kongresszentrum in Dresden hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Die Ermittler nahmen einen 30 Jahre alten Mann aus Dresden fest, wie das Operative Abwehrzentrum (OAZ) und die Generalstaatsanwaltschaft mitteilten.
lesen »
 
Dossier: Trump gewinnt

US-Präsidentenwahl 2016

Der Überraschungssieg des politisch unerfahrenen Quereinsteigers Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl versetzt Amerika und das Ausland in Aufruhr.

Zum Dossier »
 
Weltspiegel

Mehrere Hinweise nach brutalem Tritt gegen Frau in Berlin

Berlin (dpa) - Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine Frau im Berliner Stadtteil Neukölln gehen die Ermittler inzwischen sechs Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Details nannte eine Polizeisprecherin aber nicht.
lesen »
 
 
Fußball

VfB-Stuttgart-Präsident: Von Gegenwind keine Spur

STUTTGART. 60 Tage ist er jetzt im Amt. Das ist noch keine Zeitspanne, um irgendwelche Bilanzen zu ziehen. Aber genug Zeit, um zu sagen, ob die Entscheidung pro Kandidatur richtig war oder nicht, um Präsident des VfB Stuttgart zu werden. »Wir wissen, was wir zu tun haben. Und wir wissen, dass wir liefern müssen«, sagt Wolfgang Dietrich. Und er lässt nicht eine Sekunde einen Zweifel daran zu, dass er die Dinge in den Griff nimmt. Um sie zukunftsweisend zu gestalten.
lesen »
 
Kultur

Paul Verhoeven ist Jury-Präsident der 67. Berlinale

Berlin (dpa) - Der Regisseur Paul Verhoeven («Basic Instinct», «RoboCop») wird Jury-Präsident der 67. Berlinale. Der 78-jährige Niederländer leitet damit das Gremium, das über die Gewinner des Goldenen und der Silbernen Bären entscheidet.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Stuttgarter Ausstellung

»Hollywood-Erfinder« Carl Laemmle: Der Traumfabrikant

Schwarz-Weiß-Print von Carl Laemmle, der zu seinem 66. Geburtstag die Torte anschneidet.
»It can be done« (Das lässt sich machen) war das Motto von Carl Laemmle, der als Traumfabrikant in die Geschichte Hollywoods und des Films eingegangen ist.
lesen »
USA

Mindestlohngegner Puzder soll Trumps Arbeitsminister werden

Andrew F. Puzder ist Chef der Burgerkette CKE Restaurants. Foto: Stephen Osman / CKE Handout
Andrew F. Puzder, Chef der Burgerkette CKE Restaurants, soll Arbeitsminister im Kabinett Donald Trumps werden. Der 66-Jährige sei der ideale Kandidat für den Posten, weil er als Unternehmer Tausende von Arbeitsplätzen geschaffen habe, erklärte Trump.
lesen »

Verdächtiger nach Anschlägen von Dresden in U-Haft

Der von Rauch geschwärzte Eingang zur Fatih Camii Moschee in Dresden. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv

Dresden (dpa) - Nach den Sprengstoffanschlägen geg... mehr»

Mehr als 250 Migranten setzen zu den Ostägäisinseln über

Athen (dpa) - Dutzende Migranten aus mehrheitlich ... mehr»

Piloten nehmen Verhandlungen mit Lufthansa wieder auf - Keine Streiks

Frankfurt/Main (dpa) - Die Piloten der Lufthansa k... mehr»

Bericht: Bombardier streicht in Deutschland 2500 Stellen

Montage von Doppelstockwagen für die Deutsche Bahn bei Bombardier in Bautzen. Foto: Sebastian Kahnert

Berlin (dpa) - Beim kanadischen Zugbauer Bombardie... mehr»

Südkoreas Parlament beschließt Entmachtung der Präsidentin

Die südkoreanische Staatspräsidentin Park Geun Hye ist regulär noch bis Februar 2018 im Amt. Foto: Jeon Heon-Kyun

Seoul (dpa) - Nach wochenlangen Massendemonstratio... mehr»

Land

SPD feiert Vordenker Eppler - Bundeschef Gabriel als Gratulant

Der SPD-Politiker Erhard Eppler (rechts) steht im Landtag in Stuttgart beim Symposium zu seinem 90. Geburtstag mit dem SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel zusammen.
Mit prominenten Gästen und früheren Weggefährten hat die SPD den 90. Geburtstag ihres Vordenkers Erhard Eppler gefeiert.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...