Nachrichten
Politik

UN-Handelsexperten: Gazastreifen droht Unbewohnbarkeit

Genf/ Tel Aviv (dpa) - UN-Experten haben ein düsteres Zukunftsszenario für den Gazastreifen gezeichnet. Sollte sich an den gegenwärtigen ökonomischen Entwicklungen nichts ändern, könnte das Küstengebiet bis 2020 unbewohnbar werden.
lesen »
 
Dossier: Europa

Die Griechenland-Krise

Nach dem Ja des Bundestags zum dritten Griechenland-Paket fließen neue Milliardenhilfen nach Athen.

Zum Dossier »
  • Athen bekommt neue Milliarden

    Berlin/Brüssel (dpa) - Nach dem Ja des Bundestags zum dritten Griechenland-Paket fließen neue Milliardenhilfen nach Athen. Die Euro-Finanzminister gaben eine erste Kreditrate von 26 Milliarden Euro frei.

  • Das steckt im dritten Griechenland-Hilfspaket

    Berlin (dpa) - Griechenland soll ein neues Hilfsprogramm mit Krediten von bis zu 86 Milliarden Euro erhalten. Das Geld dafür kommt überwiegend aus dem Euro-Rettungsfonds ESM («Europäischer...

  • Bundestag stimmt für neue Griechenland-Hilfe

    Berlin (dpa) - Nach kontroverser Debatte hat der Bundestag dem neuen Griechenland-Hilfsprogramm zugestimmt. Damit macht Deutschland als wichtigstes der 19 Euro-Länder den Weg frei für weitere Athener...

 
 
Wirtschaft

New Yorker Schlusskurse am 2.09.2015

Hamburg (dpa) - Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 2.09.2015 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.
lesen »
 
Fußball

Ein 4:1 auf niedrigem Niveau

REUTLINGEN. Ein 4:1 (2:1)-Sieg hört sich nach schönem Fußball und einer dominanten Heimmannschaft an. Nicht so bei der SGM Holzelfingen/Honau, die in der Fußball-Kreisliga A – Münsingen (1) die Gäste...
lesen »
 
Kultur

»Zukunftsträchtige Allianzen«

STUTTGART. In ihrem diesjährigen Musikfest beschäftigt sich die Internationale Bachakademie Stuttgart (IBA) mit dem Thema »Freundschaft«. Vom 4. bis zum 13. September wird es in 44 Veranstaltungen an...
lesen »
 
Kinder

Geld verdienen mit Star Wars

Der 17. Dezember ist für viele Menschen ein besonderer Tag. Denn kurz vor Weihnachten kommt der neue Star-Wars-Film in die Kinos.
lesen »

Wie viele Bäume gibt es auf der Erde?

Was denkst du: Gibt es mehr Bäume oder mehr Menschen auf der Welt? Die Antwort: Es gibt viel mehr Bäume!
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Luftverkehr

Australier halten trotz Analyse an MH370-Suchgebiet fest

Kieler Meeresforscher des Geomar Helmhotz-Zentrum für Ozeanforschung haben den Weg des gefundenen Wrackteils, das vom Flug MH370 stammt, eingegrenzt. Demnach liegt das Absturzgebiet rund 3.500 Kilometer nördlicher als das derzeitige Suchgebiet. Australien sucht trotzdem weiter im Ursprungsgebiet. Foto: Carsten Rehder/dpa
Bei der Suche nach der verschollenen Malaysia-Airlines-Boeing Flug MH370 halten die Australier trotz einer neuen Analyse aus Kiel an ihrem bisherigen Suchgebiet fest. Die Experten seien sicher, dass sie in der richtigen Region suchen.
lesen »
Prozesse

Prozess gegen Hoeneß-Erpresser neu aufgerollt

Der Angeklagte im Verhandlungssaal: Der Prozess wegen der Erpressung von Uli Hoeneß wird neu aufgerollt. Foto: Andreas Gebert/Archiv
Der Prozess gegen den Erpresser von Uli Hoeneß ist vor dem Landgericht München neu aufgerollt worden. Zu Beginn wurden frühere Urteile gegen den mehrfach vorbestraften Angeklagten verlesen.
lesen »

Horvath WM-Zehnter

VALLNORD. Im Viertelfinale ausgeschieden, aber auf... mehr»

Kindeswohl immer im Vordergrund

REUTLINGEN. Es muss ja nicht gleich zum »Rosenkrie... mehr»

SSV-Pokal-Spiel gegen Braunschweig am 28. Oktober

REUTLINGEN. Die Paarungen stehen schon seit drei W... mehr»

Wie zu Urgroßmutters Zeiten

REUTLINGEN. Die 97 501 ist Industriegeschichte zum... mehr»

Flüchtlingen die Hand reichen

RIEDERICH. »Wow – ich bin überwältigt«, entfuhr es... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Energie

Benzin wird erneut billiger

1,35 Euro - so wenig kostet derzeit ein Liter Super E10 - somit 1,3 Cent weniger als vergangene Woche. Diesel wurde allerdings ein bisschen teurer. Foto: Tobias Hase
Autofahrer müssen für Benzin erneut weniger tief in die Tasche greifen. Derzeit kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,350 Euro, 1,3 Cent weniger als vor einer Woche, wie der ADAC berechnet hat.
lesen »
Konflikte

18 Türken in Bagdad verschleppt

18 türkische Arbeiter wurden in Bagdad von Bewaffneten verschleppt. Die Opfer sollen von den Entführern gezielt ausgesucht worden sein. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Foto: Ali Haidera/Archiv
In der irakischen Hauptstadt Bagdad sind 18 Türken verschleppt worden. Es handele es sich um 14 Bauarbeiter, drei Ingenieure und einen Buchhalter, die auf der Baustelle eines Fußballstadions gearbeitet hatten.
lesen »
Auto

Winterkorn soll bis Ende 2018 VW-Vorstandschef bleiben

VW-Chef Martin Winterkorn. Foto: Marijan Murat
Nach seinem Sieg im Machtkampf an der VW-Spitze steht Martin Winterkorn vor einer weiteren Amtszeit als Chef von Europas größtem Autohersteller.
lesen »