Nachrichten
 
Politik

Skandale erschüttern Japans Regierung

Tokio (dpa) - Schwerer Rückschlag für Japans rechtskonservativen Regierungschef Shinzo Abe: Wegen Skandalen um die Verwendung politischer Gelder sind heute gleich zwei seiner neuen Ministerinnen zurückgetreten.
lesen »
 
Dossier: Gesundheit

Der Kampf gegen Ebola

Die Ebola-Epidemie in Afrika ist die bei weitem schwerste bislang bekannte. Ein Ende ist nicht absehbar - und die Krankheit verbreitet sich weiter.

Zum Dossier »
  • Spanische Ebola-Patientin hat Krankheit fast überwunden

    Madrid (dpa) - Die spanische Ebola-Patientin ist dabei, die gefährliche Krankheit zu überwinden. Die Pflegehelferin wies bei einem Test keine Ebola-Viren mehr auf.

  • Obama wegen Ebola unter Druck

    Washington/Berlin (dpa) - Nachdem sich zwei amerikanische Krankenschwestern mit Ebola infiziert haben, geraten die US-Gesundheitsbehörden und Präsident Barack Obama unter Druck. Bei einer...

  • Ebola-Verdacht in Madrid - Flugzeug isoliert

    Madrid/Paris (dpa) - Wegen eines Ebola-Verdachtsfalls ist eine Passagiermaschine auf dem Madrider Flughafen vorübergehend isoliert worden. Ein aus Nigeria stammender Passagier an Bord der Maschine...

 
 
Wirtschaft

Spitzen-Notenbank BIZ warnt vor neuer Finanzkrise

Berlin/Basel (dpa) - Die seit Jahren andauernde Geldflut führender Notenbanken könnte nach Einschätzung der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) zu einer neuen weltweiten Finanzkrise führen.
lesen »
 
Fußball

Youngster Bitzer ganz abgezockt

FREIBURG. Traumeinstand für den neuen Trainer Robert Hofacker. Dank eines kämpferisch starken Auftritts der gesamten Mannschaft, des abgezockten Youngsters Colin Bitzer und des Elfmetertöters Michael...
lesen »
 
Kultur

James Blunt war genervt vom «You're Beautiful»-Hit

London (dpa) - Der britische Popstar James Blunt (40) ist seine eigene Erfolgs-Single «You're Beautiful» auf die Nerven gegangen.
lesen »
 
Kinder

Mit dem Fahrrad auf den Vulkan

Guido Kunze hat es geschafft: Er erreichte vor Kurzem den Gipfel eines unheimlich hohen Vulkans.
lesen »

Julius spielt im Musical mit: «Meine Oma ist sehr stolz auf mich»

Vor Hunderten Menschen auf der Bühne stehen, damit kennt sich Julius aus. Er spielte schon in einem Musical den jungen Tarzan.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Gesundheit

Spanische Ebola-Patientin hat Krankheit fast überwunden

Ebolavirus. Fotoo: Frederick A. Murpy / Archiv Foto: Frederick A. Murpy / Cdc Handout
Die spanische Ebola-Patientin ist dabei, die gefährliche Krankheit zu überwinden. Die Pflegehelferin wies bei einem Test keine Ebola-Viren mehr auf.
lesen »

Staatsanwaltschaft will 12 Jahre Haft für Autobahnschützen

Einschussloch in einer Autotür: Der Prozess gegen den mutmaßlichen Autobahnschützen nähert sich dem Ende. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Würzburg (dpa) - Im Prozess gegen den Autobahnschü... mehr»

Skandale erschüttern Japans Regierung

Anfang September präsentierte der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe seine fünf neuen weiblichen Kabinettsmitglieder. Foto: Kimimasa Mayama/Archiv

Tokio (dpa) - Schwerer Rückschlag für Japans recht... mehr»

Zugverkehr läuft wieder - Jetzt Streik der Lufthansa-Piloten

Berlin (dpa) - Nach dem bisher längsten Lokführers... mehr»

Polizei in Hongkong wirft Demonstranten wachsende Gewalttätigkeit vor

Hongkong (dpa) - Nach schweren Zusammenstößen in H... mehr»

Google: Kartellamt soll Streit mit Verlegern formal entscheiden

Im Streit mit einigen Verlagen in Deutschland wendet Google sich an das Bundeskartellamt. Der Konzern hofft auf ein Machtwort der Behörde. Foto: Oliver Berg

Berlin (dpa) - Google drängt das Bundeskartellamt,... mehr»

Konflikte

US-Flugzeuge werfen Waffen in Nordsyrien für Kurden ab

Die Türkei will den Kurden nicht helfen. Jetzt greifen die USA ein und werfen Waffen ab. Foto: US Navy submitted by Wagner, John P. MC2 (CVN70) via DVIDS
Wie das US-Zentralkommando in Tampa mitteilte, versorgten C-130-Transportmaschinen die Kurden nahe der von Kämpfern des Islamischen Staat (IS) belagerten Grenzstadt Kobane mit mehreren Ladungen von Waffen, Munition und medizinischen Gütern.
lesen »
Tarife

Lufthansa hält an Notflugplan fest: Bahnverkehr läuft wieder

Trotz der Ausweitung des Pilotenstreiks auf die Langstrecke will die Lufthansa an ihrem Sonderflugplan festhalten. Die zweite Streikankündigung der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC), von Dienstagmorgen an auch auf Langstreckenflügen in den Ausstand zu treten, sei überraschend gewesen.
lesen »
Neuvorstellung

Skoda Fabia noch fabelhafter?

Die dritte Generation des Skoda Fabia zeigt klare Linien und Kanten. Die sorgfältig verarbeitete Karosserie bietet reichlich Platz für vier Menschen und ihr Gepäck.
Menschen, die ihr Auto selbst bezahlen müssen, lieben den Fabia schon lange. Denn Skoda verkauft zu erschwinglichen Preisen erstklassige Produkte. Doch noch nie durfte sich die tschechische Tochter technisch so umfassend bei Mutter Volkswagen bedienen, wie bei der dritten Generation des Skoda Fabia.
lesen »
Kirche

Bischöfe ohne Konsens bei Streitthemen

Papst Paul VI. 1968 bei seiner traditionellen Mittagsansprache vom Balkon seiner Sommerresidenz Castelgandolfo. Foto: UPI/Archiv
Auf der Familiensynode im Vatikan haben sich die Bischöfe auf keinen breiten Konsens beim Umgang mit Homosexuellen und Geschiedenen einigen können. Das ging aus dem vorgestellten Abschlussdokument der Familiensynode hervor.
lesen »