Nachrichten
 
Dossier: Katastrophe

Erdbeben im Himalaya

Beim stärksten Erdbeben in Nepal seit mehr als 80 Jahren sind mehr als 2400 Menschen ums Leben gekommen. Große Teile der Infrastruktur des Landes wurden zerstört.

Zum Dossier »
  • Himalaya-Beben: Mehr als 2400 Tote

    Kathmandu (dpa) - Beim stärksten Erdbeben in Nepal seit mehr als 80 Jahren sind mehr als 2400 Menschen ums Leben gekommen. Große Teile der Infrastruktur des Landes, zahlreiche alte Häuser und die...

  • Wohin kann man spenden?

    Kathmandu/Berlin (dpa) - Nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal sind die Menschen vor Ort auf schnelle Hilfe angewiesen. Die Hilfsorganisationen rufen dazu auf, zu spenden - doch es gibt etliche.

  • Internationale Hilfe für Nepal läuft an

    Kathmandu (dpa) - Nach dem schweren Erdbeben in Nepal haben Regierungen weltweit sowie zahlreiche Hilfsorganisationen Hilfe für die Krisenregion zugesagt. So schickte das benachbarte Indien 200 Helfer...

 
Weltspiegel

Heftiges Himalaya-Erdbeben tötet mehr als 2500 Menschen

Kathmandu (dpa) - Das gewaltige Erdbeben im Himalaya hat mehr als 2500 Menschen den Tod gebracht. Vor allem im armen Touristenland Nepal waren die Zerstörungen enorm.
lesen »
 
Wirtschaft

Kehrtwende: Deutsche Bank will Postbank abstoßen

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank geht auf Schrumpfkurs: Die Postbank-Mehrheit gibt der Dax-Konzern auf, auch im Investmentbanking sind Einschnitte beschlossen. Der Entscheidung des Aufsichtsrates vom späten Freitagabend waren monatelangen Diskussionen vorangegangen.
lesen »
 
Fußball

Aus für Wolfsburgs Fußball-Frauen in der Champions League

Paris (dpa) - Der Traum von der erneuten erfolgreichen Champions-League-Titelverteidigung ist für die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg geplatzt. Der 2:1 (0:1)-Erfolg bei Paris St. Germain war für die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann nach der 0:2-Hinspielniederlage zu wenig.
lesen »
 
Kultur

Wim Wenders beklagt Bedeutungsverlust des Kinos

Osnabrück (dpa) - Filmemacher Wim Wenders hat einen Bedeutungsverlust des Kinos beklagt und sich enttäuscht über die Besucherzahlen seines letzten Films gezeigt.
lesen »
 
Galerie

Preisgekrönte Fotos

Die besten dpa-Bilder 2014

Die dpa-Bilder 2014
1. Platz Politik: Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy verlässt am 18.12.2014 die Sitzung des Untersuchungsausschuss des Bundestages in Berlin. Eine unabhängige Expertenjury hat 18 Fotografien ausgezeichnet. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
 
Kinder

In die Ferne sprechen

Das Wort Telefon stammt aus der griechischen Sprache. So bedeutet «tele» übersetzt «fern». Und «fon» steht für die deutschen Begriffe Ton, Stimme oder Sprache. Ein Telefon kann man also mit Fern-Sprecher übersetzen. Stimmt!
lesen »

Zu spät gekommen!

Als Alexander Graham Bell sein Telefon erfolgreich getestet hatte, meldete er darauf ein Patent an.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
GEA-Serie

Die große GEA-Verkehrsserie

FOTO: GEA-REPRO
Diese Themen erwarten Sie in den kommenden Tagen: Leserumfrage: Die größten Verkehrsärgernisse. Große Pendler-Reportage: Der Weg zur Arbeit – Auto vs. Bahn. Nahverkehr auf dem Land: Das Mama-Taxi fährt immer. Flugverkehr: Gewandeltes Mobilitätsverständnis und Reiseverhalten. Raser, Schleicher und Andere: Interview mit einem Verkehrspsychologen. Parkhaustest: Zu eng, zu trist, zu teuer?
lesen »
Geheimdienste

Spionage-Affäre: Kanzleramt winkt ab

Der BND soll das Kanzleramt schon 2008 über die Spionageabsichten der NSA informiert haben. Foto: Soeren Stache
Das Bundeskanzleramt hat bestätigt, dass es vom Bundesnachrichtendienst schon 2008 über Spionageabsichten des US-Geheimdienstes NSA informiert worden ist. Es sieht diese Information aber nicht als neu an.
lesen »

Varoufakis kümmert sich nicht um Rauswurf-Gerüchte in Athen

Athen (dpa) - In Athen verdichten sich nach Inform... mehr»

Aus für Wolfsburgs Fußball-Frauen in der Champions League

VfL Wolfsburg schied trotz des Rückspiel-Sieges gegen Paris Saint Germain aus. Foto: Yoan Valat

Paris (dpa) - Der Traum von der erneuten erfolgrei... mehr»

Bayern feiern 25. Meistertitel auf der Couch

München (dpa) - Ganz gemütlich auf der Couch konnt... mehr»

Koalitionsspitzen beraten über Mindestlohn, Flüchtlinge und Finanzen

Berlin (dpa) - Die Spitzen von Union und SPD sind ... mehr»

Gladbach macht München zum Meister: 1:0 gegen Wolfsburg

Max Kruse traf kurz vor Schluss zum 1:0-Endstand. Foto: Roland Weihrauch

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach h... mehr»

Das GEA Schönheitsmagazin

Attraktiv

Attraktiv Das GEA Schönheitsmagazin
Laden Sie sich hier unser neues Schönheitsmagazin Attraktiv herunter.
Attraktiv - Das GEA Schönheitsmagazin Ausgabe 01 (PDF, 5.9 MB)