Nachrichten
 
Politik

Kein fairer Wettbewerb

Wenn ich an UberPOP denke, wird mir übel. Nicht weil der Mitfahrdienst möglicherweise Taxifahrern das Leben schwer macht, sondern weil die Amerikaner jetzt auch in Deutschland mit einem äußerst...
lesen »
 
 
 
Wirtschaft

New Yorker Schlusskurse am 19.08.2014

Hamburg (dpa) - Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 19.08.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).
lesen »
 
Fußball

WECHSELBÖRSE

Zugänge: Robert Lewandowski (Borussia Dortmund), Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt), Julian Green (FC Bayern II), Juan Bernat (FC Valencia), José Manuel Reina (SSC Neapel).

** Abgänge:...
lesen »
 
 
Kinder

Sebastian Vettels alter Rennstall

Wusstest du, dass auch Sebastian Vettel früher für den Rennstall Toro Rosso gefahren ist? Das ist allerdings schon sechs Jahre her. Er gewann damals sogar ein Rennen.
lesen »

Breitband - Was soll das denn sein?

Jemand hat ein lustiges Video mit dem Handy gedreht. Das soll unbedingt sein bester Freund sehen: Vom Computer aus schickt er es ihm über das Internet. Aber was ist das? Das Versenden dauert ja ewig.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Innere Sicherheit

Neues IT-Sicherheitsgesetz soll vor Cyberattacken schützen

Aus Angst vor Ansehensverlust sind Firmen sehr zurückhaltend damit, zu offenbaren, wenn sie Opfer von Cyberattacken werden. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv- und Symbolbild
Die Bundesregierung will kritische Infrastrukturen wie Energie- oder Telekommunikations-Netze besser vor Cyberattacken schützen - und geht bei diesen Plänen auf die Wirtschaft zu.
lesen »

Regierung will schnelles Internet für alle - Branche will Zuschüsse

Berlin (dpa) - Beim Aufbau einer flächendeckenden ... mehr»

IS-Miliz zeigt Video mit mutmaßlicher Enthauptung eines US-Reporters

Kairo (dpa) - Aus Rache für die amerikanischen Luf... mehr»

Städtetag pocht auf zügige weitere Entlastung der Kommunen

Berlin (dpa) - Der Deutsche Städtetag pocht auf ei... mehr»

«Bild»: Bundeswehr kann nicht alles für den Nordirak liefern

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr kann die Zusage, die... mehr»

Steve Ballmer verlässt Microsoft

Redmond (dpa) - Eine Ära geht zu Ende: Steve Ballm... mehr»

Spiel-App

Erfinder von Flappy Bird versucht es nochmal

Das Spiel «Flappy Bird» von Dong Nguyen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Der Erfinder des Hit-Spiels «Flappy Bird» hat ein neues Game fertig gestellt. Das Spiel «Swing Copters» werde bald für Apple- und Android-Handys herauskommen, kündigte Dong Nguyen auf dem Online-Netzwerk Twitter an.
lesen »
TV-Herbst

Es geht viel um deutsche Geschichte

RTL zeigt Natalia Wörner als Adelheid von Walldorf und Henning Baum als Götz von Berlichingen. Foto: Stephanie Pilick
Altes Ritual, neu aufgelegt: Im Herbst platziert die werbetreibende Wirtschaft wieder ihre Produkte auf allen Plattformen, auch im Fernsehen. Also raffen sich vor allem die Privatsender ab September wieder dazu auf, die Zeit zwischen den Werbeunterbrechungen mit neuen Programmen zu füllen.
lesen »
Paneuropäisches Picknick

Wie DDR-Bürger den Mauerfall probten

Am 19.08.1989 flohen bei einer Friedensdemonstration auf einer Wiese im ungarischen Sopronpuszta Hunderte DDR-Bürger durch dass Grenztor nach Österreich. Foto: Ungarisches Tourismusamt
Massen von DDR-Bürgern drückten im August 1989 auf einer Wiese im ungarischen Sopronpuszta das Grenztor nach Österreich auf und rannten in den freien Westen - an den tatenlos zuschauenden Grenzwächtern beider Länder vorbei.
lesen »
Schadstoffe

Umweltbundesamt warnt vor Heizen mit Kaminen

Holzöfen belasten die Umwelt. Foto: Angelika Warmuth/Archiv
Das Umweltbundesamt sieht die Zunahme von Kaminen und Holzöfen wegen der hohen Schadstoffbelastung kritisch. «Wir empfehlen Kamine grundsätzlich nicht zum Heizen», sagte UBA-Präsidentin Maria Krautzberger.
lesen »