GEA-Logo

28.04.2015

Reutlingen

Handschuh mit Gefühl

REUTLINGEN. Angefangen hat alles vor über 20 Jahren. Damals, als kleiner Junge, verletzte sich Simon Springmann an der Hand. Dabei wurden die Nervenstränge durchtrennt und als Folge spürte der kleine Simon nichts mehr in der Hand.

Plötzlich war es schwer, überhaupt etwas mit der Hand fest zu halten, denn das Gefühl, wie fest man eine Tasse drücken muss, damit sie nicht aus der Hand rutscht, war weg. Für Simon ging die... - mehr...

Was unsere Leser im Straßenverkehr ärgert

KREIS REUTLINGEN. Wo läuft's verkehrt in Reutlingen und der Region? Diese Frage haben wir vor einigen Wochen im Reutlinger General-Anzeiger und hier auf unserer Internetseite gestellt. Zahlreiche Leser haben darauf geantwortet. Eine Zusammenfassung.

Zugeparkte Straßen, gefährliche Kreuzungen, sinnlose Beschilderungen - die Liste der Dinge, über die wir uns täglich im Straßenverkehr aufregen ist lang. Über 200 Leser haben uns per Post, E-Email... - mehr...

Keine Nachricht aus dem Arun-Tal in Nepal

REUTLINGEN. »Erschüttert hören wir die Nachrichten aus Nepal«, sagt Anne Claußnitzer vom Reutlinger Verein Mountain-Spirit Deutschland. Sie und ihr Mann leisten dort seit Jahren ehrenamtliche Aufbauarbeit, deren zarte Pflänzchen mit einem Schlag zerstört sein könnten. Ständig steigende Opferzahlen, Überlastung der wenigen Krankenhäuser, Chaos ? bald wird auch der Nachrichtenstrom abreißen, weil kein Strom mehr da ist, befürchtet Dr. Rainer Claußnitzer, ehemaliger Gefäßchirurg am Reutlinger Krankenhaus. Er, sein Kollege Friedrich Feurer und ein weiterer Arzt von Mountain-Spirit Deutschland stehen bereit, wenn Anfragen für konkrete medizinische Hilfsprojekte kommen.

Wenigstens eine gute Nachricht haben sie: Ihr Vorsitzender, Wolfgang Henzler, Bergführer aus Lichtenstein-Unterhausen, ist wohlauf. Er befindet sich mit einer Reisegruppe in der Khumbu-Region in dem... - mehr...

»Heißa, Kathreinerle«

REUTLINGEN. Die von Bauinspektor Heinrich Dolmetsch 1890 erbaute Katharinenkirche in der Rommelsbacher Straße wird 125 Jahre alt. Grund genug, dies in angemessener Form zu feiern. Sich über Gelungenes... - mehr...

Volltreffer: Bogenschießen

REUTLINGEN-BETZINGEN. Sonnenbeschienene Laufstrecke, nagelneue Schieß-halle und schon am Vormittag der Duft von Bratwurst in der lauen Aprilluft: Beste Bedingungen bei der achten Auflage des... - mehr...

Abschied nach Dritteljahrhundert

REUTLINGEN-OFERDINGEN. »Wer war denn schon alles bei Frau Dölker im Kindergarten«, fragte Pfarrer Hans-Peter Brenzel am Sonntag im Gottesdienst in der Oferdinger Clemenskirche. Dass sich nicht nur... - mehr...

Brandstiftung in der Seestraße: Drei Verletzte

REUTLINGEN. Brandstiftung dürfte der Grund für einen Gebäudebrand in der Seestraße sein. Zeugen meldeten am Sonntag gegen 22:40 Uhr ein Feuer. Der Brand war zwischen einem Anhänger und einer in das Gebäude integrierten Garage ausgebrochen.

Der Anhänger wurde durch das Feuer vollkommen zerstört. Auch im Bereich der Garage wurde das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Reutlingen konnte ein... - mehr...


Weitere Ressorts:

[Region Reutlingen] Über die Alb Tübingen Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum